Allesforscher schrieb:einsperren in einen Raum, beispielsweise. In manchen Schulen gibt es das, in Form spezieller Räume. Aber dann werden die Kinder dort nach 30 Minuten wieder gehen gelassen.
Was zur Hölle?
:D Man kann doch keinen Menschen seiner Freiheit berauben, solange er gegen kein Gesetz verstoßen hat oder eine Gefährdung für andere ist. Und das Kinder in Schulen nicht immer hören fällt in der Regel unter keines von beiden.
Man muss sich halt einfach ein bisschen zu helfen wissen. Hierbei lässt sich gut mit Verstärkern arbeiten.
Wer Kinder nur durch Gewalt "im Griff" haben kann, der hat meiner Meinung nach eindeutig was falsch gemacht. Es gibt so viele sinnvollere Methoden. Angst lässt die Kinder zwar gehorchen, aber hindert sie daran sich zu einer eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeit zu werden.
Allesforscher schrieb:überleg doch mal, wenn z.B. ein Vater als Vorbild fehlt oder die Mutter fehlt oder woanders wohnt, das ist nicht immer von Vorteil für ein Kind.
Zu sagen, dass alle alleinerziehenden Eltern Probleme damit haben ihr Kind "ordentlich" zu erziehen ist doch wirklich Quatsch. Kinder suchen sich ihre Vorbilder so oder so. Auch ohne Vater können sie zu einer Persönlichkeit werden, die später mal keine Probleme im Leben hat.
Zum Topic:
Es liegt meiner Meinung auch an der Erziehung der Eltern und an den Medien heutzutage. Viele Kinder werden einfach nur noch vor dem Fernseher geparkt oder vor den PC gesetzt, weil die Eltern keine Lust haben sich mit ihnen auseinander zu setzen. Das beeinflusst die Kinder schon ganz extrem. Viele Eltern sind auch schlichtweg überfordert mit ihren Kindern oder wollen sie in Watte packen, damit es ihnen auch ja gut geht. Das führt halt leider öfters dazu, dass die Kinder den Eltern dann auf der Nase rumtanzen. Man kann klar sagen sie meinen es nur gut, aber dass die Kinder so keinerlei Resilienz entwickeln wissen die Eltern dabei meist gar nicht. Dabei ist gerade das sehr wichtig im Leben.