Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

11.01.2015 um 22:46
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Ein uraltes Zitat - und noch immer sooo aktuell


2x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

12.01.2015 um 08:29
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Ein uraltes Zitat - und noch immer sooo aktuell
Das Zitat dürfte aus der Zeit kommen, indem der Hellenismus in Griechenland begann. Historisch gesehen kurze Zeit später, ging Griechenland durch Eigenreibung unter und wurde von Rom annektiert.

Was soll uns das nun sagen? :P

Ähnliches gibt es auch aus Persien, Babylonien, Chaldäa usw. Und all die Kulturen haben eines Gemeinsam: Sie gingen unter :P


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

12.01.2015 um 19:25
@Laborant
Mensch bist du ein Schwarzmaler. :--O

Deiner Logik nach müssten wir also von Aliens überrannt werden. Oder den Naziastronauten von der anderen Mondseite bzw. Neuschwabenland.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 15:39
Extrem freche Kinder wurden im Allgemeinen, und werden noch immer, sexuell ausgebeutet. Der Täter, oft aus dem Umfeld der Familie, verbietet dem missbrauchten Kind den Mund. Aber es sendet dann andere Signale aus, um Aufmerksamkeit zu erregen. Daher die krassen, oft sexuell aufgeladenen Beleidigungen, das Geschimpfe, und das Geschlage. Wenn sich ein Kind in dieser Weise verhält, würde ich mal damit anfangen, entsprechende Ermittlungen anzustellen. Etwas ganz anderes ist es, wenn Eltern ihre Kinder bereits im Kindergartenalter dazu erziehen, einen Ellenbogenmentalität zu entwickeln. Diese Kids sind selbstbewusst, rücksichstslos, egoistisch, aber sie benehmen sich nicht daneben!


9x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 15:41
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Extrem freche Kinder wurden im Allgemeinen, und werden noch immer, sexuell ausgebeutet.
Da würden mich mal die Quellen zu dieser These interessieren.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 15:48
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Extrem freche Kinder wurden im Allgemeinen, und werden noch immer, sexuell ausgebeutet.
Wie bitte?


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 15:57
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb: Diese Kids sind selbstbewusst, rücksichstslos, egoistisch, aber sie benehmen sich nicht daneben!
Also wenn das NICHT sich daneben benehmen ist?


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 16:09
Extrem freche Kinder - Woher kommt's?
Die Gründe dieser Haltung können vielfältig sein. Leider sind eben den meisten Erwachsenen diese genauen Gründe nicht bewusst... und somit ist es recht schwer darauf Einfluss zu nehmen. Auch ist es falsch ein Kind nur dann zu mögen wenn es Perfektion wiederspiegelt. Für alles gibt es einen Grund. Und rebelliert wird immer gegen Eltern oder andere Erwachsene. Deshalb sind es aber gewiss keine schlechten Kinder, es sind Kinder.

Verständnis, Annahme + Zuwendung hilft kleine Menschen auch reifer werden zu können.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 17:34
Wenn Kinder extrem frech sind, vermissen sie meistens Aufmerksamkeit oder sie haben ein Elternhaus, welches ihnen sowas vorlebt. Ein ausgeglichenes Kind, hat es meiner Meinung nach nicht nötig frech zu sein.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 18:20
Kinder gehen durch verschiedene Phasen. Jede Phase hat meisst positives zur Folge aber auch negative "Nebenwirkungen". Wenn ein Kind zB. in den Kindergarten kommt lernt es sehr viel dazu, bekommt neue Eindrücke usw. Von den negativen Begleiterscheinungen können alle Eltern ein Lied singen. Dazu gehört auch das sie Sachen von anderen Kindern eins zu eins zu Hause ausprobieren, eben auch mal extrem frech. Während dieser Lernphasen gibt es @martialis keine ausgeglichenen Kinder. Ein Kind kann im frühen Alter auch nicht unterscheiden ob es etwas nötig hat oder nicht. Am schlimmsten ist die Trotzphase, in der sonst umgängliche Kinder zu wahren Satansbraten mutieren. Damit muss man umgehen können und immer wieder dem Kind darüber reden. Es gehört einfach zur Entwicklung dazu.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 18:45
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:also wenn jemanden wirklich mal, weil das Kind einen zur Weißglut getrieben hat, die Hand ausrutscht, dann findest du es, wenn er grundsätzlich weiß dass es falsch war, nicht so dramatisch schlimm?
Es ist grundsätzlich immer falsch. Aber es hat halt trotzdem noch eine andere Qualität, wenn jemand Gewalt gezielt regelmäßig einsetzt - und auch noch verteidigt - weil er ernsthaft denkt, er könne damit irgendwas erreichen.


@Amadeo
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Extrem freche Kinder wurden im Allgemeinen, und werden noch immer, sexuell ausgebeutet. Der Täter, oft aus dem Umfeld der Familie, verbietet dem missbrauchten Kind den Mund. Aber es sendet dann andere Signale aus, um Aufmerksamkeit zu erregen. Daher die krassen, oft sexuell aufgeladenen Beleidigungen, das Geschimpfe, und das Geschlage. Wenn sich ein Kind in dieser Weise verhält, würde ich mal damit anfangen, entsprechende Ermittlungen anzustellen.
Glaubst du ernsthaft selbst an den Bullshit, den du hier von dir gibst oder bist du einfach nur ein sehr geschmackloser Troll?


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 19:54
Ich finde rotzfreche Kinder toll :D solange es nur verbal ist. Die wissen meist nicht einmal was manches bedeutet und in der Gruppe ist man sowieso meist mutiger.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 19:56
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Extrem freche Kinder wurden im Allgemeinen, und werden noch immer, sexuell ausgebeutet.
Kinder sind also frech, weil sie sexuell ausgebeutet werden :note:
Wieder was gelernt heute :'D


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 19:58
Ohne Frage brauchen Kinder Regeln und Grenzen. Aber es gehört nun einmal auch zum 'Großwerden' dazu, die eine oder andere Grenze zu überschreiten. Der eine kann damit umgehen, der andere weniger. Aber im Großen und Ganzen ist das ein völlig normales Verhalten.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 20:04
@ahri
Ich finde das immer extrem gefährlich, wenn Leute sich einbilden, dass man von einzelnen Verhaltensauffälligkeiten klar auf Missbrauchserfahrungen schließen könnte und da grundsätzlich "entsprechende Ermittlungen anstellen" müsste.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 20:15
@raitoningu

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz wie man von "frechen Kindern" auf Missbrauch kommen kann :ask: Ich meine klar äußert sich das bei jedem Kind anders, aber sind die Kinder da nicht auch eher eingeschüchtert als aufmüpfig? Hab damit (zum Glück) noch keine Erfahrung gemacht.


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 20:28
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ich meine klar äußert sich das bei jedem Kind anders, aber sind die Kinder da nicht auch eher eingeschüchtert als aufmüpfig?
Tendenziell wohl schon, aber wie du schon schreibst, äußert sich das eben bei jedem Kind anders. Gibt auch welche, die sich dann besonders oppositionell verhalten. Und beispielsweise nicht altersangemessen sexualisierte Sprache kann auch ein Indiz sein, muss aber absolut nicht.
Zitat von ahriahri schrieb:Hab damit (zum Glück) noch keine Erfahrung gemacht.
Ich (leider) schon. Deshalb könnte ich bei solchen unsinnigen Pauschalaussagen wie der von @Amadeo immer kotzen.
In sehr vielen Fällen steht auch jahrelang der Verdacht im Raum, du findest es aber nie hundertprozentig raus - weil dir nicht mal Psychologen sicher beantworten können ob bestimmte Verhaltensweisen im Einzelfall tatsächlich auf Missbrauch zurückzuführen sind.
Aber man kann Existenzen zerstören, wenn man Leuten zu Unrecht sowas unterstellt, nur weil ihr Kind "frech" ist...


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 20:31
@raitoningu

Ja so pauschal sagen kann man das wohl sowieso nicht.

Hab in der Schule nur mal ein Seminar für "Kinder in Krisen" gemacht, das war ganz interessant. Aber auch da haben sie gesagt, dass es nur sehr schwer nachvollziehbar ist wirklich herauszufinden, ob ein Kind nun misshandelt wurde oder nicht. Also insofern jetzt keine körperlichen Anzeichen da sind. Aber selbst dann kann man das denke ich nicht einfach so schnell festmachen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber man kann Existenzen zerstören, wenn man Leuten zu Unrecht sowas unterstellt, nur weil ihr Kind "frech" ist...
Allerdings. Ich denke aber, dass zumindest von pädagogischer Seite nicht einfach mal so Missbrauch unterstellt wird, nur weil ein Kind eben frech ist.


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 21:09
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Hab in der Schule nur mal ein Seminar für "Kinder in Krisen" gemacht, das war ganz interessant. Aber auch da haben sie gesagt, dass es nur sehr schwer nachvollziehbar ist wirklich herauszufinden, ob ein Kind nun misshandelt wurde oder nicht. Also insofern jetzt keine körperlichen Anzeichen da sind. Aber selbst dann kann man das denke ich nicht einfach so schnell festmachen.
Wir hatten auch schon Kinder mit sehr eindeutigen körperlichen Anzeichen, aber das ist wirklich eher die Ausnahme. Meistens kannst du es wirklich nicht sicher sagen, wenn das Kind oder die Familie selbst sich dahingehend nicht öffnet.
Zitat von ahriahri schrieb:Ich denke aber, dass zumindest von pädagogischer Seite nicht einfach mal so Missbrauch unterstellt wird, nur weil ein Kind eben frech ist.
Nein, sicher nicht. Problematisch wird es allerdings, wenn beispielsweise dein Nachbar so ein selbsternannter Experte ist und meint, es müssten bei frechen Kindern dahingehend selbstverständlich Ermittlungen angestellt werden.
Was nicht bedeutet, dass man sowas nicht aufmerksam beobachten und einen solchen Verdacht u.U. auch bei den richtigen Stellen ansprechen sollte. Aber Pauschalurteile wie hier sind halt echt gefährlicher Unsinn.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 21:20
Kids verlieren den Respekt vor den Erwachsenen, wenn diese sich ihnen gegenüber nicht altersgerecht verhalten. Daher meine These dass, wenn sie EXTREM frech sind, es eines der Indizien dafür ist, dass sie sexuell missbraucht werden. Sie werden dadurch nicht immer eingeschüchtert, erwähnen den Missbrauch allerdings auch nicht, aus welchen Gründen auch immer. Trotzdem spüren sie, dass es nicht in Ordnung ist, und senden zahlreiche Signale aus, mit dem unbewussten Ziel, die Umgebung möge es von alleine heraus finden. Dass man da etwas näher hin schaut bedeutet ja nicht gleich, dass man jemanden direkt beschuldigt. Dieses Buch hier analysiert das Thema recht ausführlich, wenn auch ein wenig polemisch.

http://www.amazon.de/Kindesmissbrauch-verhindern-Prophylaxe-mittels-Information/dp/1500705985/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1421180263&sr=8-3&keywords=Das+Profil+des+Kindersch%C3%A4nders


2x zitiertmelden