Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung des Mannes

2.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung Des Mannes Männer Benachteiligung Emanzipation, Wehleidigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:08
@Gentian
Wegen der Regierung gibt es bald eine Autobahnmaut. Muss ich das jetzt auch gut finden:D


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:08
@Heijopei
Du hast mich noch nie wirklich subtil erlebt, ganz finster ey^^


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:08
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: die gewissen sozialen Kompetenzen sollst Du mir nennen, Du Vogel :D
du bist halt eine liebenswürdige Frau mit der man reden und diskutieren kann ohne Zickenallüren , und das ist heutzutage nicht selbstverständlich.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:09
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Das glaube ich dir, das du das so siehst.
...gibt auch keinen grund daran zu zweifeln, kannst mich gerne widerlegen in dem nur einmal etwas "lieferst" und "die regierung blubbert die gleichen dinge ohne belege" ist nicht ernsthaft ein beleg...:Y:...


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:11
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...gibt auch keinen grund daran zu zweifeln, kannst mich gerne widerlegen in dem nur einmal etwas "lieferst" und "die regierung blubbert die gleichen dinge ohne belege" ist nicht ernsthaft ein beleg...:Y:...
Frechheit.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:12
@Heijopei
och mann, die gewissen sozialen Kompetenzen, die Männer laut Deiner Aussage nicht haben, um die geht es, ich bin alles andere als liebenswürdig, aber das nur nebenbei :D



wie kommt es eigentlich, dass man mehrere Aufsichtsratposten (als Beispiel) inne haben kann, wenn schon einer einen vollkommen auslastet und man diese Posten auch nicht teilen kann? Kann das mal jemand erklären?


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:15
@Gentian
Den " :fuya: " bitte ich nachzusehen , den Fehler habe ich auch immer gemacht und mich gewundert das mich alle fürn Arsch halten , ich wusste es nicht besser .
Ist ja auch zu verführerisch aus diesem Pool von Smilys schöpfen zu können.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:16
@Tussinelda
...und was ist mit dem von mir angesprochenen punkt das die quote jedoch auswirkungen auch auf das individuum hat...:ask:...es (das individuum) also doch ein wenig von interesse sein könnte oder zählt für dich nur die gruppe und wenn hier die einzelnen personen einer gruppe auf grund ihres geschlechtes benachteiligt werden ist das nur eine nebensache und haben halt pech gehabt...?
...und...?



edit...

@Heijopei

...wie meinen...?


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:20
@1ostS0ul
ich hatte Dir gesagt, dass es um die Gruppe geht und nicht einzelne Individuen



das ist alles so ermüdend, ich geh schlafen.....


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:och mann, die gewissen sozialen Kompetenzen, die Männer laut Deiner Aussage nicht haben,
Dieses Gefühlsding halt, ihr fragt uns immer " liebst du mich" , das ist wie soein messer auf der brust.

Natürlich liebe ich meine Freundin/Frau sonst wäre ich nicht mit ihr zusammen (wenn ich eine hätte), ich mache das halt anders , und genau diese frage macht mir Angst es sind nur 3 Worte aber ich will nicht gezwungen werden sie zu sagen , und für mich wäre es der Ultimative Liebesbeweis einer Frau das sie nicht mal daran denkt derartiges von mir zu verlangen.

Sowas distanziert auf dauer , Frauen unterstellen mir dann das ich sie nicht Liebe , dem ist aber nicht so .
Daran scheitert es immer ......


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:25
@Tussinelda

...und ich sagte dir das es aber dennoch auswirkungen auf dieses hat, deshalb meine frage und wenn es dir egal ist dass das individuum auf grund seines geschlechtes benachteiligt wird oder du es, das individuum betreffend, anders siehst dann sage es doch einfach...


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:29
Das ist so eine Nummer aus der Mann nicht mehr rauskommt wenn Frau sich einmal daran festgebissen hat.
Dann ist eben Ende , obwohl eigentlich alles klar war , und ich wette es wäre trotzdem so gekommen.
Das ist eben mein grosses defizit , ich kann mit Gefühlen nicht umgehen wenn es meine eigenen sind.


melden

Diskriminierung des Mannes

04.02.2015 um 21:39
@Tussinelda

Nacht :kiss:


melden

Diskriminierung des Mannes

05.02.2015 um 06:11
@Heijopei
ich habe immer noch nicht die Diskriminierung verstanden......werden Frauen diskriminiert, weil sie nicht im Stehen in ein Urinal pinkeln können? so ungefähr hören sich Deine Ausführungen an.

@1ostS0ul
ich kann mir gut vorstellen, dass das einzelne Individuum sich diskriminiert fühlt, aber darum geht es ja nicht, nicht wahr? Es geht hier um die allgemeine, strukturelle Diskriminierung des Mannes, der Gruppe Mann. So verstehe ich den Eingangspost.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

05.02.2015 um 19:01
@Tussinelda

...ich sehe im EP keine einschränkung auf dieses von dir angesprochene, denke also man kann auch dieses thematisieren oder willst du dafür extra einen neuen thread...?

...ansonsten ging es mir nicht darum ob du dir vorstellen kannst das sich jemand diskriminiert fühlt , sondern wie du es siehst...ich zitiere nochmals meine frage...(ich belasse es einmal bei diesem ausschnitt da mir eine (womögliche) verzerrung egal ist und es ein zitat von mir ist :Y: )
...abgesehen von dem jetzt geschriebenen, wie siehst du es dann, wenn du geschrieben hast du schreibst über die "gruppe", für das individuum...?..benachteiligt auf grund seines geschlechtes oder nicht...?
...oder geht dies so gegen dein "weltbild" das du dieses nicht einmal schreiben kannst auch wenn du im grunde scheinbar weißt das es so ist aber es eben nach deinem "weltbild" nicht sein darf...:ask:...


melden

Diskriminierung des Mannes

05.02.2015 um 19:04
Nun dass Menschen individuell sind, man sie nicht in Gruppen mit Eigenschaften einteilen sollte und schon gar nicht Als Gruppe pauschal verurteilen oder benachteiligen sollte....


Das gilt wohl auch nur, wenn wir nicht vom weißen heterosexuellen Mann sprechen.


melden

Diskriminierung des Mannes

05.02.2015 um 20:34
@insideman

Das gilt grundsätzlich.


melden

Diskriminierung des Mannes

05.02.2015 um 20:38
@Draiiipunkt0
Ich sehe keine Marktwirtschaft dieser Welt als frei an. Es ist ein Ideal, das man anstreben KANN.
Es ist auch ein Ideal, das man anstreben kann, dass man mehr Frauen in hohen Positionen hat.
Wenn das die Eigenschaften sind, die gefragt sind, dann ist das nunmal die Situation.
Es bringt nichts, wenn der Staat an Stellen, die sich natürlich entwickeln sollten, künstlich eingreift.
Er überschreitet einfach seine Kompetenzen, indem er sich in dieser Form in Unternehmen einmischt.
Die sollten sich aber nicht antürlich entwickeln, weil ja offenbar das, was sich da antürlich entwickelt hat nicht der zsutand ist der optimal wäre.

Genausogut könntest du argumentieren, es sei halt der normale zustand, dass Ausländer in D wesentlich weniger häufig studieren oder einen gymnasialabschluss haben als Deutsche.

Das ist abe rnonsens, das einfach so gut sein zu lassne, natürlich liegt es in kompetenz und verantwortung des staates, daran etwas zu ändern.
Man kann ein Ungleichgewicht nicht durch Zwang beheben. Man muss die Ursache des Ungleichgewichts finden und dort ansetzen.
Natürlich kann man durch zwang dinge verändern.
Das passiert andauernd von staatlicher ebene.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

05.02.2015 um 20:39
@1ostS0ul
...schrieb auch niemand das es ein weltuntergang sei aber das es sich um eine benachteiligung des Mannes auf grund seines geschlechtes ist lässt sich kaum leugnen wenn bei der nächsten stellenbestzung erst einmal geschaut wird welche geschlechter vorhanden sind und die frauen erst einmal noch oben gelegt werden...
Dann ist es also auch eine Benachteiligung der Frau wenn man sie nich nimmt weil man annimmt dass sie schwanger wird?

Wenn wir danach gehen müssten wir nurnoch geschlechteranonymisierte bewerbungen erlauben.


1x zitiertmelden

Diskriminierung des Mannes

05.02.2015 um 22:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die sollten sich aber nicht antürlich entwickeln, weil ja offenbar das, was sich da antürlich entwickelt hat nicht der zsutand ist der optimal wäre.
Was optimal ist, ist subjektiv.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genausogut könntest du argumentieren, es sei halt der normale zustand, dass Ausländer in D wesentlich weniger häufig studieren oder einen gymnasialabschluss haben als Deutsche.

Das ist abe rnonsens, das einfach so gut sein zu lassne, natürlich liegt es in kompetenz und verantwortung des staates, daran etwas zu ändern.
Ja, aber nicht indem eine Zwangsquote eingeführt wird.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich kann man durch zwang dinge verändern.
Das passiert andauernd von staatlicher ebene.
Nenn mal ein paar erfolgreiche Beispiele.


6x zitiertmelden