Diskriminierung des Mannes
06.02.2015 um 11:26Das Problem an dieser Quote ist, dass wenn man keine gleichqualifizierte Frau für die Stellen findet, sie unbesetzt bleiben muss und nicht durch einen Mann besetzt werden kann da es sich um eine Mindestquote handelt. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was wir Männer dafür können nicht schwanger werden zu können und so mehr Zeit für eine Karriere haben als Frauen und eben auch mehr Interesse an hochbezahlten Stellen haben.
Wenn ich ein Personaler wäre und die Wahl hätte zwischen einer 30 Jährigen Frau die Verheiratet ist und keine Kinder hat und einem 30 Jährigen Mann der auch verheiratet ist und keine Kinder hat nehme ich selbstverständlich den Mann, denn ich weiß genau, sobald die Probezeit vorbei ist, ist die Frau schwanger und ich muss für diese Zeit Ersatz suchen. Deal with it.
Das ist nicht schön, aber so läuft die Wirtschaft nun mal, fressen oder gefressen werden...
Wenn ich ein Personaler wäre und die Wahl hätte zwischen einer 30 Jährigen Frau die Verheiratet ist und keine Kinder hat und einem 30 Jährigen Mann der auch verheiratet ist und keine Kinder hat nehme ich selbstverständlich den Mann, denn ich weiß genau, sobald die Probezeit vorbei ist, ist die Frau schwanger und ich muss für diese Zeit Ersatz suchen. Deal with it.
Das ist nicht schön, aber so läuft die Wirtschaft nun mal, fressen oder gefressen werden...