Diskriminierung des Mannes
08.02.2015 um 12:39@CosmicQueen
deshalb postete ich es ja noch einmal, nur um eventuelle Missverständnisse auszuräumen ;)
deshalb postete ich es ja noch einmal, nur um eventuelle Missverständnisse auszuräumen ;)
shionoro schrieb:Allerdings möchte ich eine Sache sagen: Frauen in Machtpositionen, ob mit oder ohne quote, wird eh alle naslang vorgeworfen, sie wären quotenfrau oder hätten sich hochgeschlafen.Was ja unter anderem auch genau an solchen Einrichtungen, wie der Frauenquote, liegt.
Tussinelda schrieb:und das machst Du daran fest, dass es auch Männer gibt, die Ausnahmen sind und somit die Regel bestätigen? Oder woran?Ist das wieder eine Scherzpost? Denn nur zur Erinnerung, du schreibst eben, dass, bis auf einige Ausnahmen, alle Männer den Frauen beruflich nicht viel gönnen.
shionoro schrieb:Warum sollte es?...wie sagte ein kollge hier im thread so schön...troll dich....dir ist bewusst was die quote ist und wie diese wirkt und nur da du es dir zurechtbiegst, es bei dir scheinbar alles rechtfertigt nur da ein unterschiedliches geschlechterverhältnis vorherrscht bleibt es am ende des tages noch immer dabei das männer auf grund ihres geschlehctes hier benachteiligt werden...
Wieder war dein einziges Argument 'weil sich einer darüber ärgert'
CosmicQueen schrieb:Von Diskriminierung kann da ja nun keine Rede sein. :)...ich gebe dir eine stelle nicht da frauen schon in der überzahl vertreten sind und du frau bist --> in ordnung...?
Tussinelda schrieb:den Humor verloren?...hier (folgend)...
Männer wollen so sehr unter sich bleiben, dass sogar eine Quote, die ihnen immer noch die Mehrheit garantiert, nicht akzeptabel zu sein scheint....den smiley vergessen...:ask:...geht nämlich in die gleiche richtung wie das angeblich nur scherzhaft geschriebne...:Y:..
CosmicQueen schrieb:Ein MANN hat's erfunden, na sowas.......ich weiß auch nicht was ihr immer damit habt zu erwähnen welchen geschlechtes ursprung eine idee war --> es macht eine idee nicht besser oder schlechter nur da sie von einem mann oder einer frau kommt... :/ ....unhd abgesehen davon von wem soll denn auch sonst eine idee oder ähnliches kommen, wer sorgt den für den input und fortschritt wenn nicht der mann...:troll:...
1ostS0ul schrieb:...ich gebe dir eine stelle nicht da frauen schon in der überzahl vertreten sind und du frau bist --> in ordnung...?Ok drehn wir das Spiel um :
Cherry09 schrieb: natürlich wird sich jetzt mir Händen und Füßen gewehrt, Emanzipation und Gleichberechtigung bedeutet für Mann:...das "gerede" von einem angeblichen gefühl von angst und bedrohung ist auch relativ üblich um die bedenken als etwas irreales abzutun. Nur ist nicht das problem die emanzipation und gleichberechtigung (wobei die quote ohnehin alles andere ist als gleichberechtigung), sondern z.B. die einführung einer quote auf grundlage von nichts, welche männer auf grund ihres geschlechtes benachteiligt.
Cherry09 schrieb:Ok drehn wir das Spiel um :...ist das denn so...:ask:..wenn ja woran machst du es fest oder spielt vielleicht unter anderem eher viel mehr der von dir angesprochene punkt...
Cherry09 schrieb:Wie schon gesagt- erst die jetztige Generation und folgende sind frei von unterdrückenden Gedanken, ich denke in zukunft wird es mehr ehrgeizige Karrierefrauen geben....eine rolle für das derzeitige ungleiche verhältnis eine rolle...?
nananaBatman schrieb:Anscheinend bringt eine Frauenquote genau dort was, wo sie ansetzt, was ja klar ist. Ansonsten hat sie keinen Effekt. Es werden einige wenige Frauen dadurch in die Top Positionen gebracht, aber dass dadurch die Gleichstellung gefördert wird, kann man nicht behaupten. Aber man kann sich am Ende mit den Zahlen schmücken, da ja jetzt ganz oben mehr Frauen sind, der viel größere Rest ist dabei ja egal...Hast du echt gedacht, Frauen sind eine unbekannte Alienart die plötzlich fürsorglich im Beruf schaut, dass ihre Kolleginnen auch was davon haben?
Kc schrieb:Wäre ICH eine Frau, würde die Frauenquote wie die Botschaft wirken:,,Die Süße kann`s halt nicht alleine, die müssen wir mal an die Hand nehmen und ihr extra sagen, sie dürfe jetzt mal zeigen, was sie könne."So geht es auch vielen, man darf sich von Einzelfällen die hier Posts verfassen aus denen herauszulesen ist, dass sie mit Männern nicht viel anfangen können, nicht täuschen lassen.
nananaBatman schrieb:Also den Vorwurf, dass es nur um Macht geht oder nur darum den Anschein von Gleichstellung nach Außen hin zu haben, müssen sich die Befürworter schon gefallen lassen...Das Lustige daran ist ja, viele die das fordern, haben mit Spitzenpositionen ohnehin nichts am Hut, lehnen sich dann zurück und freuen sich über nette Zahlen.