Diskriminierung des Mannes
08.02.2015 um 15:451ostS0ul schrieb:...ich gebe dir eine stelle nicht da frauen schon in der überzahl vertreten sind und du frau bist --> in ordnung...?Ja das ist völlig in Ordnung. Man kann nicht behaupten das FrauEN diskriminiert werden, wenn durch eine Quote bestimmte Regeln eingehalten werden sollen. Ich fühle mich auch nicht diskriminiert, wenn ein Behinderter wegen einer Quote den Job bekommt, du etwa?
1ostS0ul schrieb:..ich weiß auch nicht was ihr immer damit habt zu erwähnen welchen geschlechtes ursprung eine idee war --> es macht eine idee nicht besser oder schlechter nur da sie von einem mann oder einer frau kommt... :/ ..Du musst schon den Kontext zu gewissen Beiträgen mit einbeziehen, sonst wiederholst du dich ständig. Es wurde ja behauptet, wenn man für die Quote ist (als Frau) man würde Männer hassen, so als ob diejenige, die für die Quote ist, diese selbst erfunden hätte "um den Männern eins auszuwischen". Aber da die Quote ja ein Mann erfunden hat, scheint es so, als ob Männer, andere Männer hassen und ihnen mit der Quote eins auswischen wollen :ask:
Es könnte aber auch sein, dass Männer einen besseren Einblick in die Materie haben und das Missverhältnis durchaus sehen und keine andere Lösung als die Quoteneinführung vorerst sehen. ;)