@Tussinelda welches Rollenbild hat die Frau etabliert? Da ja alles von Männern "beherrscht" war, denke ich, dass die Männer auch für das Rollenbild der Frau gesorgt haben, sieht man ja auch an den Gesetzen, nicht wahr?
...sowohl als auch hat sie mit geprägt...bzgl. "für rollenbild gesorgt" können wir uns gern in einem anderen thread darüber unterhalten wie die rollen entstanden sind aber so viel vorab ein "die bösen männer sind schuld" wird hierfür wohl nicht ausreichend sein und so ist das ganze ein wenig sehr vereinfacht (ideologisiert (?)
;) ) dargestellt...
Tussinelda schrieb:hatte ich schon mal gepostet
...und ich bin bereits darauf (AGG) eingegeangen...
:Y:..
Tussinelda schrieb:da es bereits lange genug gedauert hat, es freiwillig nicht geklappt hat ist die Zeit des "Abwartens" eben vorbei.
...was ja auch klar ist wenn, wie bereits in dem zweiten von mir geschribenen und von dir ignorierten punkt, es keinen "nachschub" gibt. Wenn man nicht "hausfrauen" nach oben befördern will sollte die quote vielleicht schon früher greifen --> studiengänge nahc geschlechter vergeben werden und wenn sich nicht ausreichend finden lassen --> zwang...das wäre doch was oder...?
...ansonten schließe ich daraus (weiterhin ignorieren) das du nicht auf den punkt der benachteiligung des individuums eingehst da du etwas in diese richtung (benachteiligung des mannes) nicht schreiben kannst / willst...?
@DuskDusk schrieb:Es sind keine Geschichten, sondern Beispiele aus meinem Berufsleben.
...ich erzähle dir jetzt auch mal eine ges...ich meine natürlich beispiele aus meinem berufsleben und erwarte das du diese vorbehaltlos als die wahrheit anerkennst... :/ ...
@shionoroEtwas wird ein unrecht bei dir, weil sich jemand darüber ärgert?
...nope, war nur eine hilfsmaßnahme um es dir zu verdeutlichen das es vielleicht doch mehr sein kann als "kein unrecht"...
:Y:...
@Cherry09 ...hat sich ja bisjetzt auch nichts geändert, als ob wir noch im mittelalter wären... :/ ...bzgl. quote lässt erkennen das frau gute arbeit leistet, oder eben genau das gegenteil --> hatte bereits verlinkt bei welchem beschrieben wurde das bereits 7 von neun 9 gegangen worden sind bzw. gingen...
:D ...und du schriebst noch selbst davon das frauen erst seit kurzem "neue Wege" gehen würden, was erklären könnte weshalb so wenige frauen anzutreffen sind --> eine quote quatsch ist...-.-....
@FF FF schrieb:- Diskriminierung beenden
...behauptung, nichts weiter....und wenn du dich hier allein auf das "indiz" (wie von
@Tussinelda bezeichnet) geschlchterverteilung beziehst und sonst nichts, siehst du bei den gefangenenzahlen eine benachteiligung, siehst du bei obdachlosenzahlen eine beanchteilgung, siehst du bei selbstständigenzahlen (frauen in geringerer zahl vertreten) eine benachteilgung, siehst du bei suzidzahlen eine benachteilugng...etc.pp...
:ask:...
---
@FF @Tussinelda ...abgesehen davon wiederhole ich auch kurz meine andere frage (es reicht ein kurzes ja oder nein da es eigentlich OT ist)....glaubt ihr noch immer an den mythos der ungleichen bezahlung oder habt dir dieses inzwischen eingesehen...?