Diskriminierung des Mannes
08.02.2015 um 20:12Will man Frauenförderung muss man meiner Meinung nach von unten anfangen. Was bringt es 30% Frauen in Aufsichtsräten zu fordern, wenn man nur einen einstelligen Prozentsatz an Frauen in der Belegschaft hat.
Das Beispiel Norwegen zeigt doch, dass es keine positiven Effekte von Oben nach Unten gibt. Ich kann mir als Unternehmen natürlich am Ende einen Sticker auf die Stirn kleben auf dem steht, "hey ich hab 30% Frauen im Aufsichtsrat, bewundert mich für meine Frauenfreundlichkeit." und mich dabei toll fühlen. Und ich habe irgendwie den Eindruck, dass es nur darum geht oO
Cherry09 schrieb:Die Frauenquote halt ich deshalb für Sinnvoll weil so die Anzahl der weiblichen Führungskräfte steigt, die Männer sich zwangsweise daran gewöhnen müssen.Mal abgesehen davon, dass du hier alle männlichen Führungskräfte über einen Kamm scherst.
Das Beispiel Norwegen zeigt doch, dass es keine positiven Effekte von Oben nach Unten gibt. Ich kann mir als Unternehmen natürlich am Ende einen Sticker auf die Stirn kleben auf dem steht, "hey ich hab 30% Frauen im Aufsichtsrat, bewundert mich für meine Frauenfreundlichkeit." und mich dabei toll fühlen. Und ich habe irgendwie den Eindruck, dass es nur darum geht oO