Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!
02.04.2015 um 22:02@arminirr
Zu 2.: Von Menschen, die in der Lage sind, das in einen historischen Kontext einzuordnen und sich nicht nur an irgendwelchen Untaten laben.
Was du mit dem zweiten Vers sagen willst, habe ich keine Ahnung.
Der dritte und hervorgehobene Vers widerspricht dann sogar deiner eigenen Argumentation. Tatsächlich wird er sogar von "Quranisten" herangeogen, die übrigens die Hadithe als "Korrumpierung der Religion" bezeichnen, um zu belegen, dass sie Recht haben.
http://www.alrahman.de/zuverlaessigkeit-der-ahadith-die-korrumpierung-der-hochreligion-islam/
"Und wo verstecken sie sich?"...zum Kopfschütteln.
Deine Grafik widerspricht dir erneut. Der Muslim, den du hier die ganze Zeit skizzierst
Du beantwortest die Frage nicht.
arminirr schrieb:"Friedlich", wenn man sich Teile des Korans herauspickt und andere weglässt.Du machst genau dasselbe nur umgekehrt, aber das könnte man auch noch 40x wiederholen.
Zu 2.: Von Menschen, die in der Lage sind, das in einen historischen Kontext einzuordnen und sich nicht nur an irgendwelchen Untaten laben.
arminirr schrieb:Er bekam die "Eingebungen" zu den richtigen Gelegenheiten:So, der erste Vers sagte, dass man bei einem Angriff das Recht hat, sich zu verteidigen. Mmh...ja, grausam.
Was du mit dem zweiten Vers sagen willst, habe ich keine Ahnung.
Der dritte und hervorgehobene Vers widerspricht dann sogar deiner eigenen Argumentation. Tatsächlich wird er sogar von "Quranisten" herangeogen, die übrigens die Hadithe als "Korrumpierung der Religion" bezeichnen, um zu belegen, dass sie Recht haben.
http://www.alrahman.de/zuverlaessigkeit-der-ahadith-die-korrumpierung-der-hochreligion-islam/
arminirr schrieb:Wieviele und welche "Sekten" erkennen die Hadithe nicht an?Wenn ich diese beiden Sätze lese, habe ich jemanden mit einem großen Schwert vor Augen, der als 3. Frage hinzufügt
Wieviele Menschen/Muslime (Zahl, Prozentsatz) gehören diesen "Sekten" an?
"Und wo verstecken sie sich?"...zum Kopfschütteln.
Deine Grafik widerspricht dir erneut. Der Muslim, den du hier die ganze Zeit skizzierst
Koran und Hadithen sind einzig zuverlässige Quellen des Glaubens und der religiösen Praxis. Jede Abweichung von dieser Norm wird als Neuerung (bid`a) und Ketzerei verurteilt. Auch der Gebrauch der Vernunft in der Auseinandersetzung mit Moslems und Nicht-Muslimen wird als unzuverlässig abgelehnt.Macht ganze 15% der gesamten Menge an Muslimen aus.
arminirr schrieb:Wo ist das Problem?Dann formuliere deine ganzen menschenverachtenden Thesen doch mal für das jüdische Volk aus.
arminirr schrieb:Koran=gottes Wort?Du belegst sogar noch, was ich sage...Was hast du denn nicht verstanden?
arminirr schrieb:das die "Ungerechtigkeiten" bzgl. der "universellen Harmonie" oder unserem Verständnis von Menschenrechten fest im System verankert sindDann erkläre doch endlich mal die ganzen moderaten Staatsformen und Demokratien im nahen Osten, die dürften ja nie existiert haben.
arminirr schrieb:Der Vergleich mit dem Christentum macht den Islam nicht besser.Ne, sollte man nur heranziehen, um den Islam schlechter zu machen, ansonsten bitte bei einseitiger Darstellung von Gewalt und Ungerechtigkeit bleiben, schließlich heißt der Thread ja "Hetze gegen den Islam".
arminirr schrieb:Du scheinst damit die Auslebung hier im Land zu meinen.Nein, meine ich nicht.
arminirr schrieb:Deswegen sage ich ja, dass jeder ruhig die beiden Darstellungen vergleichen sollte, weil dieses Thema außerordentlich gut dokumentiert ist und man viele Infos/Fakten/Sichtweisen(/Belege) findet und man damit zu dem Schluss gelangen wird, dass doch nicht alle "moderaten Muslime" so moderat sind und an einer alternativen Darstellung oder Informationsbeschaffung aus mehreren Quellen kein Interesse haben.Wo ist denn da die Kausalität? Was glaubst du denn wieviele Christen, den Koran gelesen haben (Ach, entschuldigung, ich nehme an, das müssen sie natürlich nicht)? Wird man also zum bösartigen, "Ungläubige" ermordenden Monster, wenn man die Bibel nicht gelesen hat aber den Koran, weil man ansonsten nicht "moderat" sein kann? Ich habe langsam eine böse Vermutung, aus welchem Blickwinkel hier überhaupt argumentiert wird.
arminirr schrieb:Ironie:Keine Ironie:
Ich glaube, dass ein Fernsehgerät mit Satelitenempfang, ein netter Imam und ein eingeschworener Freundeskreis schon ausreichen könnten, um jemanden in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Du beantwortest die Frage nicht.
arminirr schrieb:- Die Jiziah ist ein Instrument zum Erzwingen von Konvertierungen.Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
- Die Religionen durften/dürfen unter dem Islam nicht frei ausgübt werden.
Du wirst dazu viele Quellen finden.