Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!
24.03.2015 um 16:42@Warmduscher
Also Muslimen vorschreiben wie sie ihr Leben leben? Ich persönlich hab meine eigenen Probleme und will mich nicht mit sowas belasten. Ich will nur durch ne Innenstadt laufen und eine sozial halbwegs friedliche Gesellschaft.
Ich hab aber einen Artikel wieder gesehen und denk jaaa, kann man machen. Nur warum erfährt man sowas nebenbei? Also einfach solche grundsätzlichen Sachen von oben zu entscheiden ohne den Rest der Gesellschaft zu fragen?
Aber ich hab da eh nix zu sagen, wie viele andere auch nicht. Herzlichen Glückwunsch der Kuveyt Turk Bank.
Also Muslimen vorschreiben wie sie ihr Leben leben? Ich persönlich hab meine eigenen Probleme und will mich nicht mit sowas belasten. Ich will nur durch ne Innenstadt laufen und eine sozial halbwegs friedliche Gesellschaft.
Ich hab aber einen Artikel wieder gesehen und denk jaaa, kann man machen. Nur warum erfährt man sowas nebenbei? Also einfach solche grundsätzlichen Sachen von oben zu entscheiden ohne den Rest der Gesellschaft zu fragen?
Finanzen: Islamisches Geldinstitut Kuveyt Türk ab Juli eine Vollbank / Generalbevollmächtiger Ugurlu Soylu kündigt weitere Filialen anSelbst ich fühle mich da schon überrumpelt. Aber ich darf geduldet auch Kunde werden bei dieser Bank..^^
„Mannheim gab den Impuls“
Mannheim. Zum ersten Mal überhaupt hat eine Finanzaufsicht in der Euro-Zone einem islamischen Geldinstitut die Lizenz einer Vollbank erteilt. Kuveyt Türk richtet sich komplett nach dem Koran, der Heiligen Schrift des Islam.
Folgend die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.
Welche Leistungen darf Kuveyt Türk nun anbieten?
Im Grunde war Kuveyt Türk bislang ein Finanzdienstleister. Kunden konnten lediglich Konten im Ausland eröffnen. "Jetzt sind wir eine Bank", hebt der Generalbevollmächtigte Ugurlu Soylu (Bild) hervor. Mit der Lizenz der Finanzaufsicht Bafin darf Kuveyt Türk ab Juli etwa Girokonten oder Finanzierungen anbieten. Alles allerdings nur nach den Regeln des Koran.
Richtet sich das Angebot nur an muslimische Kunden?Kuwait fällt doch schon dauernd mit dem Bau der Großmoschee in München auf.
Ausdrücklich nein. Soylu hebt hervor, alle Menschen damit anzusprechen - egal welcher Religion, Herkunft und Weltanschauung. Dennoch erwartet er, dass ein wesentlicher Teil der Kunden türkischer Herkunft und muslimischen Glaubens sein wird. "Mannheim ist eines der vitalsten Zentren dafür, so dass wir sehr optimistisch sind", sagt er. Kuveyt Türk hat per Marktforschung ermittelt, dass rund ein Fünftel der Muslime hierzulande ein islamisches Institut als "natürliche Hausbank" sehen würde. In Deutschland leben ungefähr vier Millionen Muslime.
Baut Kuveyt Türk sein Filialnetz nun aus?
Ja. Die Filiale in der Mannheimer Breiten Straße gibt es seit dem Jahr 2010. Kuveyt Türk plant weitere Standorte in Köln, Berlin und Frankfurt - dort ist auch der Deutschland-Sitz des Instituts. "Mannheim gab uns den Impuls und die Erfahrung", sagt Soylu. Kundenzahlen nennt er keine. Innerhalb von drei bis vier Jahren will Kuveyt Türk eine Bilanzsumme im mittleren dreistelligen Millionenbetrag erreichen. Damit wäre sie so groß wie eine kleine Sparkasse oder Volksbank.
Wer steht eigentlich hinter Kuveyt Türk?http://www.morgenweb.de/nachrichten/wirtschaft/regionale-wirtschaft/mannheim-gab-den-impuls-1.2167083
Hauptsitz der Mutterbank ist Istanbul. Sie gehört zu den größten Banken der Türkei. Hinter dieser steht eine Finanzholding namens Kuwait Finance House, die sich mehrheitlich im Besitz staatlicher kuwaitischer Investoren befindet.
Aber ich hab da eh nix zu sagen, wie viele andere auch nicht. Herzlichen Glückwunsch der Kuveyt Turk Bank.