@antimenschFür diesen Beitrag hast Du mich warten lassen?
antimensch schrieb:wenn jemand den anspruch erhebt, dass der islam nur der koran ist, so stimmt es einfach nicht.
Es ist völlig Unerheblich was Du als richtig oder falsch erachtest.
:) Wir brauchen darüber überhaupt nicht diskutieren. Du bist Frei zu denken was Du möchtest. Ich vertraue da lieber auf meinen eigenen Verstand.
antimensch schrieb:externe qullen unvermeidbar
Wofür? Weil man selbst zu blöde ist etwas zu verstehen? Weil man nicht in der Lage ist, sein eigenes Leben und vorallem Handeln in eigene Hände zu nehmen?
antimensch schrieb:gesellschaftlichen phänomene die innerhalb des islams existieren, nichts mit dem islam zu tun haben.
Dann nenn es doch richtigerweise "Muslim Phänomene". Das sind Anhänger des Islams, nicht der Islam. Sie folgen dem Islam, wie der Cowboy der Sonne.
antimensch schrieb:Wer hat dir erzählt dass Koran = Islam ist.
Mein Verstand.
Ismail Faruki
Der Islam wird weder durch die Lebensweise und das Verhalten der Muslime repräsentiert, noch durch irgendeinen Zeitraum in der Geschichte des Islam, noch durch ein geschriebenes Buch über den Islam. Islam ist der Koran.
Auch wenn ich kein Wikipedia-Fan bin:
Wikipedia: Ismail al-FaruqiIslam == Koran
Warum? Ich hier Ansatz für dich...
Was ist der Islam?
http://www.alrahman.de/was-ist-der-islam/antimensch schrieb:Übrigends, man muss an dieser stelle noch hinzufügen dass du selber mit nichten auf die interpretationen gekommen bist, die du mir gepostet hast. Das würde bedeutet du verwendest selbst 3. quellen, oder ist arabisch deine mutter sprache?
Was? Ich habe nach "allah der betrüger" gegoogelt und den Artikel gefunden, der dir diesen Unsinn erzählt hat.
:D Ich kann etwas Arabisch. Mein Stiefvater spricht es Fließend. Es ist seine Muttersprache. Das Wort "Betrüger" kommt einfach nicht vor. Ist eine Haltlose Lüge, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es überhaupt nicht wichtig ist, auch wenn dort Betrüger stehen würde. Denn was der Vers aussagt, ist das eigentlich wichtige.
antimensch schrieb:Denn das führt dazu dass man die probleme immer weiter wegschiebt anstatt sich ihr zu stellen.
Nein. Es gilt nur zu differenzieren. Man muss wissen woher die Probleme wirklich kommen. Wieso sollten sich Muslime wie z.B. "ich" zu Sekten bekennen? Wieso sollten sich Mitglieder diverser Sekten z.B. zu "mir" bekennen? Die Tatsache, dass die Menschen in Deutschland und Europa diese gravierenden Unterschiede nicht sehen und wahrnehmen können, liegt daran, dass sie einfach zu wenig darüber wissen.
antimensch schrieb:Es geht rein um die tatsache, dass 50-80% der islam ein kult ist der wohlmöglich sogar den koran widerspricht.
Du scheinst einfach nicht zu verstehen was Islam ist, weil Du schlicht keine Ahnung hast.
:) Islam bedeutet NICHT Koran, Muslime, Kult usw. unter einem Dach. Der Islam ist etwas unveränderbares, welches zu befolgen oder eben nicht befolgen kannst. Du wirst ja auch nicht "zum Gesetz" weil Du ein Gesetz befolgst.
Aber letztendlich soll es mir egal sein, was Du denkst oder verstehst.
antimensch schrieb:Nein ich werde nicht den ganzen nachmittag dir beispiele rauspicken, nur um dem rand thema platz zu machen. ich habe dir eines genannt und das soll in dem zusammenhang genügen.
Vielleicht solltest Du deinen Beitrag noch einmal lesen.
Du schriebst von "verschönerungen" und nennst mir ein (1) Beispiel, welches ich schließlich sogar noch selbst Googeln musste. Ich sage dir: "Das ist Blödsinn. Das steht da nicht.". Nun möchte ich andere Beispiele von dir... Wenn keine kommen, entlarvst Du dich als Lügner. Es liegt an dir. Vermutlich hast Du nichts in der Hand. Dann gib es einfach zu. Jeder macht mal Fehler.
antimensch schrieb:Das ist das Randthema gewesen, da du so tust als wäre es eindeutig, dass der islam = koran bedeutet, ohne äußere einflüsse und als ob alle praktiken und ansichten die irgendwie schlecht sein könnten, außerhalb der korans liegen MÜSSEN.
Du willst es einfach nicht verstehen...
Die meisten Probleme in der Islamischen Welt sind durch externe Einflüsse (Hadtihe, Traditionen usw.) zu erklären. Der Rest durch absichtliche oder unabsichtliche Fehldeutungen, die übrigens überall vorkommen können.
antimensch schrieb:die Listen-Schmied zeile begünstigt die denkweise einiger muslime.
Nein. Setzen 6.
antimensch schrieb:Und gleiches gilt auch wie krieg und tötung nicht unbedingt was schlechtes sein müssen.
Krieg und Mord ist IMMER schlecht. Was hast Du für eine schräge Weltanschauung?
antimensch schrieb:auch zur verteidigung ist es tabu
Nö.
antimensch schrieb:was auch nach all der exegese mich immer noch an deinem islam stört
Es darf dich ausdrücklich stören.....
antimensch schrieb:dass alle kritiken den islam garnicht meinen sondern sich auf externe einflüsse beziehen
Nö. Aber die meisten.
antimensch schrieb:ja hauptsache die message kommt diesmal an
Ist sie nicht. Ehrlich gesagt denke ich, dass wir beide auf unterschiedlichen - Intellektuellen - Schienen fahren.
antimensch schrieb:ich habe nicht vor von thema zu thema zu springen, ein beispiel sollte genügen um dir zu zeigen, dass es eben nicht alles so einfach ist wie du es darstellst:
Wenn Du ein so "dramatisches" Thema anspricht, den Islam in ein dunkles Licht rückst, dann führen wir das auch zu Ende.
antimensch schrieb:und dafür reicht das eine beispiel alle male
"Dein" Beispiel ist falsch. Also lass doch endlich das nächste raus... Aber leider hast Du nichts.
;)antimensch schrieb:dann lüg nicht
Du kannst es nicht wissen und ich könnte es nur behaupten: Ich lüge nie. Zumindest nicht Bewusst. Flunkern ja, aber sicherlich nicht in einem Forum...
Ich warte.........