Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bordo_Bereli schrieb:Sehr Geistreich.Einer muss es ja nunmal aussprechen.
Aldaris schrieb:Na toll, und ich als Agnostiker/Heide hab gar kein Lümmel, oder was?Das ist dann dein Problem , ich als Heide bin ausserordentlich gut bestückt .
Heijopei schrieb:Einer muss es ja nunmal aussprechen.Bist Du tatsächlich der Meinung, dass das Bild ein Geniestreich ist? :D So ein Bild spiegelt nur eins wieder: Die Blödheit des "malers" und sonst nichts.
al-Bahr schrieb:Es zeugt auch von sehr viel Ehrlichkeit wenn man die Geschichte um Abdullah Ibn Abi Sarh erzählt aber viele Einzelheiten weglässt.doch, ich hab geschrieben dass es ein Märchen ist. und ich wusste dass ich einen großen teil weglasse, zb dass er es überlebt hat, sich vorher in der kabah versteckt hat, er mit Uthman verwandt war. und und und. Die geschichte ist lang mein freund, wie soll ich die hier komplett widergeben wenn 90 % davon mit meiner aussage nichts zu tun haben. Ich hab geschrieben, dass es diese Regel im Islam gibt: Sollange der Inhalt der gleiche bleibt, dürfen bzw durften diese umgeformt werden.
Mich wundert das aber nicht sonderlich, da die Leute die gegen den Islam hetzen [..]jede kritik ist doch für dich eine hetzte. hand aufs herz. es ist wie im fußball: wenn der schiedsrichter einen die rote gibt, dann ist er ein spasti der nur für die andere mannschaft ist
al-Bahr schrieb:Es ist auch jedenfalls interessant wie jemand der die Hadithe für Humbug hält genauso auf Hadithe zurückgreift wenn es ihm als Hilfreich erscheint um den Islam falsch darzustellen.und genau hier merkt man, dass du meine gedanken nur flüchtig gelesen hast. meine aussage war;
al-Bahr schrieb: Das ist Opportunismus in seiner Vollendung.nein ich muss doch nicht daran glauben um feststellen zu können, das die mehrheit der muslime sunniten sind, dannach shiiten.
al-Bahr schrieb:2. Faktja, mein freund. Aber die Regel, dass man den text varieren kann sollange der inhalt der gleiche bleibt, ist mehrfach vertreten. Ich habe viele debatten schon gesehen wo das von muslimischen aoplogisten angeführt worden ist. Es scheint also doch bestand zu haben.
Sie wird als daif (schwach) oder munkar (schlecht) eingestuft nach den Regel der Hadithwissenschaften. Das heist sie wird generell unter Muslimen gar nicht anerkannt.
al-Bahr schrieb:3. Faktalso wenn wir über einen roman lesen, können wir nicht sagen was gut und was schlecht ist? ein roman ist eine fiktive geschichte, trotzdem kann ich sagen was ich gut und was ich schlecht finde. Das ist absolut unsinn dass man mit leib und seele daran glauben muss um darüber zu urteilen. Wenn du über die hindus redest, hast du sicher auch deine meinung aus deiner perspektive und ich meine. Das ist normal
Für jemanden der die Hadithe ablehnt ist er sowieso eine Lüge und somit falsch.
al-Bahr schrieb:4. Faktund was tut das jetzt zur sache? Was hat das überhaupt damit zu tun? Ich habe nicht geschrieben dass ich den kompletten inhalt wiedergeben möchte. angenommen ich hätte geschrieben dass allah es meinte oder mohammed. Was dann?
Die Geschichte enthält mehrere Infos die antimensch gar nicht erwähnt.
Beispiel die Überlieferung ist nicht mal sicher darin was Muhammad a.s darauf überhaupt geantwortet hat:
al-Bahr schrieb:Entweder:aha, und ? was erzählt das jetzt dem leser mehr ?
- (Er) ist so
- (Er) Allah ist so
al-Bahr schrieb:5. Faktdamit du auch was zu tun hast ;)
Es gibt noch eine ganz andere Überlieferung warum Abdullah Ibn Abi Sarh sich von den Muslimen damals abgewendet hat, wieso wird das nicht erwähnt?
Bordo_Bereli schrieb:Für diesen Beitrag hast Du mich warten lassen?ich hab um 17 uhr geantwortet am nächsten tag und habe auch erst heute die anwort gelesen, also einen tag später :P
Bordo_Bereli schrieb:Wofür? Weil man selbst zu blöde ist etwas zu verstehen? Weil man nicht in der Lage ist, sein eigenes Leben und vorallem Handeln in eigene Hände zu nehmen?nein einfach weil 1. der koran selbst sich auf torah und injeel bezieht und zweitens, weil zu viele verse sonst unverständlich erscheinen.
Bordo_Bereli schrieb:Dann nenn es doch richtigerweise "Muslim Phänomene". Das sind Anhänger des Islams, nicht der Islam. Sie folgen dem Islam, wie der Cowboy der Sonne.aha und internet hacken hat nix mit internet hackern zu tun und landwirtschaft hat nix mit bauern zu tun und waldschutz hat nix mit förstnern zu tun bla bla bla. Das sind einfache schutzmechanismen, dass man immer den Islam schützen und als hetzte ansehen muss. Es ist echt genau wie im komunismus. ich sag doch nirgendswo, dass der islam vernichtet werden muss. Oder soll ich jetzt sagen: jo nur weil hitler ein schlechter mann war, war das nazitum doch deswegen nicht gleich schlecht. Das ist verrückt und so eine position gibt es nur in zwei ideologien: Komunismus und Islam. und ich hoffe islam wird sich von diesem selbst-zwang befreien.
Auch wenn ich kein Wikipedia-Fan bin: Wikipedia: Ismail_al-Faruqialso doch kein Koran-Only. ein widerspruch in sich selbst.
Bordo_Bereli schrieb:Was ist der Islam?zitier doch mal den koran wenn du schon meinst, dass nur der koran und sonst nix islamisch ist. Aber du verweist auf alRahman und al-Faruqi ;)egal.
http://www.alrahman.de/was-ist-der-islam/
TWas? Ich habe nach "allah der betrüger" gegoogelt und den Artikel gefunden, der dir diesen Unsinn erzählt hat. :D Ich kann etwas Arabisch.WOW ich habe selber geschrieben dass man es als ListenSchmied übersetzt. Ich weiß nicht welchen artikel du gelesen hast, aber dass du das googlen musst ist schon lächerlich genung. sowas muss aus dem ff kommen
Bordo_Bereli schrieb:Wieso sollten sich Mitglieder diverser Sekten z.B. zu "mir" bekennen? Die Tatsache, dass die Menschen in Deutschland und Europa diese gravierenden Unterschiede nicht sehen und wahrnehmen können, liegt daran, dass sie einfach zu wenig darüber wissen.Man will sich nicht bekennen aber man will sich auch zur gleichenzeit von den sekten nicht entfernen. viele wählen, wenn sie die wahl haben, die muslim meinung anstelle der kaffirs und erzählen dann anderen muslimen, sie würden sich bei den kaffirs nur einschleimen wollen. dann wenn ein anschlag passiert wie in Frankreich, wo ja schon mehrere dieser art passiert sind, mit gleichem motiv, spricht man von inside job und hetze. das ist genau das falsche zeichen, was ich von leuten erwarte die gerecht mit allen gruppen umgehen, sowie es beworben wird und nicht ihre leute bevorzugen. selbst wenn das in frankreich zb. ein inside job wäre, muss man doch feststellen, dass islam kirtiker gefährlich leben und das schon seit dem buch " die satanischen verse" und dass allein in den letzten zwei monaten an die 20 anschläge gab von islamisten. es wäre angebracht mal festzuhalten, dass Mohammed sich niemals den Gottes-Titel zu geschrieben hat, worauf muslime sehr stolz sind. Gleichzeitig aber, befürworten viele den tot der maler als gerecht, weil sie auf muslime gehetzt haben, obwohl die maler ja alle durch den kakao gezogen haben.
Bordo_Bereli schrieb:TDu wirst ja auch nicht "zum Gesetz" weil Du ein Gesetz befolgst.genau. die Justiz ist mehr als ein gesetzt. Und so ist es auch mit islam. Der islam ist mehr als der koran. vorallem wenn wir von sozialen gruppen sprechen, kann der islam nicht gleich der koran sein.
Bordo_Bereli schrieb:Ist sie nicht. Ehrlich gesagt denke ich, dass wir beide auf unterschiedlichen - Intellektuellen - Schienen fahren.richtig, du hast recht. gratulation. Die selbst Bestätigigung ist die intellektuellste schiene unter all den gleisen und richtungen.
TWenn Du ein so "dramatisches" Thema anspricht, den Islam in ein dunkles Licht rückst, dann führen wir das auch zu Ende.tdunkles licht ist auch licht. du bist der jenige der es ausschalten möchte, nicht ich. Es ist so, es gibt soziale probleme innerhalb des islams
Bordo_Bereli schrieb:"Dein" Beispiel ist falsch...du musst mir erst sagen was an lügenschmied falsch ist und in wie fern dass nicht stimmt was ich gesagt habe: es wird nicht nur brutaler übersetzt, sondern auch verschönigend. Das musst du mir mal erzählen
Bordo_Bereli schrieb:Du kannst es nicht wissen und ich könnte es nur behaupten: Ich lüge nie. Zumindest nicht Bewusst. Flunkern ja, aber sicherlich nicht in einem Forum...aber hauptsache auf mir rumhacken dass ich ein lügner bin? du hast mich doch angegriffen. ich hab direkt am anfang gesagt, dass die, die den islam nur auf den koran beziehen in der regel eine welt offenere sicht haben. und du tust so als würde ich lügen verbreiten. schwache selbst verteidigung nenne ich das
al-Bahr schrieb:Muslim-Apologist ist doch ein sehr interessante Bezeichnung die ich so noch nie gehört habe, wenn es dir, oh antimensch keine Probleme bereitet so würde ich doch gerne erfahren was damit genau gemeint istja das ist meine bezeichnung für debattierende muslime. Also im ausland gibt es viel mehr debatten zwischen verschiedene ansichten und der islamische teil wird von mir, aber auch von anderen als muslim-Apologetics bezeichnet. bei wiki steht Apologetics (from Greek ἀπολογία, "speaking in defense"). Also jemand der den islam verteidigt wie zb. pierre vogel ( um mal einen bekannten deutschen zu nennen ). oder hamza tzortzis in england usw. und dann gibts noch die, die eigentlich selten richtig debattieren und eher von einer bühne aus sprechen wie Naik Zaik und so eine debatte mit dem publikum führen. Keine ahnung ob das jetzt ein sinnvoller begriff ist. Es ist was anderes als ein iman. man kann zwar sowohl als auch sein, aber es meint schon was anderes.
al-Bahr schrieb: in der Hinsicht hat sich deine Argumentation also aufgespalten in eine subtile Form des Übermittlungskritiks oder würdest du das leugnen ?ich denke, dass die übermittlung eher gewährleistet ist, als wenn man eine "kleine" änderung leugnet. Es gab kleine änderungen und das ist auch nicht schlimm, sollang der inhalt tatsächlich gewährleistet ist. und das ist der punkt, den ich kritisier im zusammenhang, dass der koran einzig und alleine funktioniert.
al-Bahr schrieb:... ausser der Tatsache das dies vielleicht davon abgeleitet wird das ich erwähnte das es eine Hetze darstellt? Fühlst du dich etwa angegriffen? Wenn ich Hetze oder Hetzer sage? Ist doch nur eine Meinungja. Wenn man etwas sagt und man direkt von hetzte spricht, dann fühlt man sich angegriffen. man wird als hetzer dargestellt was ja auch schon wieder wie eine hetzte ist. Zb. ich schreibe dass man den islam als gesellschaft schon kritisch betrachten muss und dass zb. leute die die islam kritik verurteilen, eigentlich auch von den Eigenen reihen aus mehr kritisiert werden müssten. das ist wirklich der job, den muslime selbst übernehmen müssten. weil wir als aussenstehende da halt nicht wirklich überzeugen können. Da egal was man sagt, man immer sagen kann: wir wollen den islam schlecht machen.
al-Bahr schrieb:Leider erwähnst du aber nicht die Shiiten trotz.
dessen das du sie als einen nicht geringen Anteil am Islam anerkennst-
al-Bahr schrieb:2.das ist mir bekannt. trotzdem, im wett-eifer des "wer ist der bessere sunni muslim" wird dann doch immer und immer mehr der authentische hadith als heiligtum angesehen. Andersrum werden auch gerne nicht-so-authentische hadithe zitiert und hierfür gibt es auch regeln. zb. wenn eine prophezeigung passt und solche geschichten.
Weder Sunniten noch Schiiten leugnen das die Hadithe aufgeschrieben wurden von Menschen, das manche authentisch sind, manche verfälscht und manche sogar, achtung das ist wichtig, erlogen sind!!!!!
al-Bahr schrieb:Ibn Kasirich recherchier alles meistens auf englisch, weil es da mehr informationen gibt. aber gut zu wissen, ja man sagt kathir auf english : th = wie s. darum wird auch Tasfeer mir zwei ee geschrieben.
al-Bahr schrieb:Wobei er genauso wenig behaupten kann das der Tafsir von Ibn Kasir nicht ein Buch mit einem islamischen Inhalt ist.also für mich bedeutet islam das, was die gesellschaft daraus macht. das ist auch der einzige dreh und angelpunkt den man ankünpfen kann.
al-Bahr schrieb:Kritik am Islam wird von den Muslimen nicht generell als Hetze verurteilt.vielleicht bin ich auch mit facebook und den medien überlastet. mir kommt es so vor als ob überall alle muslims von hetzte sprechen, auch wenn es eindeutig keine ist. zb. in frankreich das attentat. mehrere male gab es solche attentäter und man spricht trotzdem von hetzte. da kann man sich nur fragen wieso man sich nicht mal dem problem stellen möchte. aber es wird sicher so sein wie du sagst: meine selketive wahrnehmung ist mitbeteiligt.
al-Bahr schrieb:7.gut. es war auch nur ein argument, dass sich darauf bezog, dass manche sagen: im koran steht doch immer wieder: gott ist barmherzig.
Wie gesagt ich habe das nur erwähnt um klarzustellen das diese Überlieferung kein Argument gegen den Islam darstellt.
antimensch schrieb am 10.01.2015:nein einfach weil 1. der koran selbst sich auf torah und injeel bezieht und zweitens, weil zu viele verse sonst unverständlich erscheinen.Zum Verständnis des Korans (Islam) brauchen wir die Bibel/Tore nicht. Selbstverständlich wäre es sicherlich "gut" es mal gelesen zu haben, aber es ist kein muss. Zum Verstehen des Korans brauchen wir nur den Koran.
antimensch schrieb am 10.01.2015:aha und internet hacken hat nix mit internet hackern zu tun und landwirtschaft hat nix mit bauern zu tun und waldschutz hat nix mit förstnern zu tun bla bla bla. Das sind einfache schutzmechanismen, dass man immer den Islam schützen und als hetzte ansehen muss. Es ist echt genau wie im komunismus. ich sag doch nirgendswo, dass der islam vernichtet werden muss. Oder soll ich jetzt sagen: jo nur weil hitler ein schlechter mann war, war das nazitum doch deswegen nicht gleich schlecht. Das ist verrückt und so eine position gibt es nur in zwei ideologien: Komunismus und Islam. und ich hoffe islam wird sich von diesem selbst-zwang befreien.Ich lasse jede ehrliche und richtige Kritik am Islam zu. Ich reagiere erst Allergisch darauf, wenn man Lügen und Unwahrheiten verbreitet wie z.B. die Story mit der jüngsten Frau von Mohammed. Da ich alle Hadithe ablehne, kannst Du dir ja vorstellen, wie weit meine "Allergie" reicht und sich auswirkt...
antimensch schrieb am 10.01.2015:also doch kein Koran-Only. ein widerspruch in sich selbst.Wieso? Kannst Du das erklären?
antimensch schrieb am 10.01.2015:zitier doch mal den koran wenn du schon meinst, dass nur der koran und sonst nix islamisch ist. Aber du verweist auf alRahman und al-Faruqi ;)egal.Wozu? Der Koran ist als "ganzes" zu verstehen und nicht in teilen. Man kann zwar einzelne Verse usw. zitieren, wird aber der Gesamtaussage nie vollkommen gerecht.
antimensch schrieb am 10.01.2015:WOW ich habe selber geschrieben dass man es als ListenSchmied übersetzt. Ich weiß nicht welchen artikel du gelesen hast, aber dass du das googlen musst ist schon lächerlich genung. sowas muss aus dem ff kommenHmmm... Ohne dich beleidigen zu wollen: Leidest Du an einer Dissoziative Identitätsstörung? Die Frage ist ernst gemeint!
antimensch schrieb am 08.01.2015:dass allah der größte betrüger ist, und daraus hat man dann trickser gemacht. das klingt nämlich besser.Das musst Du ja irgendwo her haben. Wenn man danach googelt, findet man einen Englischen und Deutschen Artikel darüber. Basierend auf ein haufen Scheisse, der genau das behauptet, was Du hier sagst......
antimensch schrieb am 10.01.2015:und wenn man von islamisten spricht, dann sagen muslime sowieso: sowas gibt es nicht.So etwas gibt es im Islam ja auch nicht. Das KANNST du aber wohl nicht verstehen...
antimensch schrieb am 10.01.2015:Der islam ist mehr als der koran.Aha und was? Erklär es mir doch einmal...
antimensch schrieb am 10.01.2015:Es ist so, es gibt soziale probleme innerhalb des islamsUnter "Muslimen".
antimensch schrieb am 10.01.2015:du musst mir erst sagen was an lügenschmied falsch ist und in wie fern dass nicht stimmt was ich gesagt habe: es wird nicht nur brutaler übersetzt, sondern auch verschönigend. Das musst du mir mal erzählenEs stimmt nicht, dass bei der Übersetzung verschönert wird. Das es Übersetzungsfehler gibt: KEINE FRAGE! Aber es wird nicht verschönert. Es ist egal, was da steht... denn die Botschaft ist klar und Verständlich. Man kann das Wort NIEMALS mit "der Betrüger" übersetzen. Das hast Du Behauptet.
antimensch schrieb am 10.01.2015:schwache selbst verteidigung nenne ich dasAha.