@knopper knopper schrieb:
können sie sagen ja...kündigen aber nicht. Das Gehalt hat weiter auf mein Konto zu fließen am Ende des Monats wenn ich pünktlich zur Arbeit erscheine oder ordnungsgemäß krank geschrieben bin.
Klar sehen das die Chefs nich gerne und krallen sich an ihr Geld, aber es ist so!
nicht ganz! Wenn du für die Arbeit nicht geeignet bist und auf grund dessen des öfteren krank bist, dann können sie schon wegen nicht Tragbarkeit was machen. Das wird für den Chef, ohne Frage, sehr schwer werden, weil sie dir das nachweisen müssen. Mal ein Beispiel: Wenn du einen Job hast wo du immer schwer heben musst und du dann immer wegen Rückenproblemen krank bist, dann wird das früher oder später zu Problemen mit dem Chef führen, weil du halt untragbar für das Unternehmen wirst und deine Arbeit nicht mehr vernünftig ausführen kannst wegen der Rückenproblematik.
@Challenger Challenger schrieb:
Ich würde mir an deiner Stelle kein schlechtes Gewissen machen, du hast richtig gehandelt.
Deine Chefin scheint für ihren Posten unqualifiziert und überfordert zu sein. Solche Probleme solltest du nicht zu deinen eigenen machen.
Angst vor dem Chef ist nie angebracht. Respekt hingegen ist wichtig und da gehört es auch dazu einfach mal ja und amen zu sagen, aber sicher nicht seine Gesundheit und evt. die der anderen aufs Spiel zu setzen.
sehe ich ganz genau so! Und Angst ist sowieso meist immer ein schlechter Berater. Wenn
@puhschrein am bis Mittwoch krank ist und dann wieder fit ist, dann ist ja auch nicht zwingend ein freier Tag nötig, denn sie muss ja nur noch Donnerstag bis Samstag arbeiten.
@puhschreinAllerding muss ich
@puhschrein unbedingt raten, sich bloß wirkich richtig auskurieren und nicht zu früh wieder zu arbeiten, denn das ist besser als wenn sie in den nächsten Wochen einen Rückfalll erleidet, weil sie sich nicht auskuriert hat und dann wieder krank ist. Die meisten Menschen machen den Fehler zu schnell wieder zu arbeiten, halt wegen der Angst vor dem/der Chef/Chefin. Es wird lieber von den Chefs gesehen, dass man sich richtig auskuriert und dafür länger krank ist, als wenn man immer wieder krank wird. Nebeneffekt ist, dass es dann auch für die Chefs wirklich auch ersichtlich ist, dass man auch wirklich krank ist!