@Laucott Laucott schrieb:Das ließt sich gut, da kann Dich nur beglückwünschen für die richtige Firmenwahl.
Ja danke ich bin wirklich froh da zu arbeiten.
:) Es ist bisher auch der einzige Ort wo ich Menschen arbeite die teilweise 20 Jahre und mehr in der Firma arbeiten.
Da sind Leute die haben mir über die Firma vergessen als ich schon gelernt habe.
:DLaucott schrieb:Was natürlich ganz klar an die Charaktereigenschaften und das allgemeine Verhalten des Chefs
gegenüber der AN geknüpft ist.
Das Problem ist doch das man um Chef zu werden, teilweise Eigenschaften mitbringen muss, die vollkommen dem Eigenschaften eines guten Chefs widersprechen.
Ich habe schon erlebt dass einer durch Rücksichtslosigkeit an seine Stelle gekommen ist. Da wurden anderen in die Pfanne gehauen um sie aus dem Rennen zu nehmen, Leute gemobbt und was weiss ich.
Führt man dann mit diesen Eigenschaften Mitarbeiter, führt dies unweigerlich zu einer Katastrophe. Für mich liegt das auf der Hand, aber es scheint wohl teilweise gewünscht zu sein das man so ist.
Laucott schrieb:Ein "guter" Chef sollte auch offen gegenüber konstruktiver Kritik oder der ungeschminkten Wahrheit sein.
Beim Mitarbeitergespräch hat nicht nur mein Chef mich beurteilt, sondern auch ich ihn, das geschieht alles schriftlich. Auch das gehört einfach dazu wo ich arbeite.