Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:05
@Herbstblume

Eben, bei der Polizei geht es darum den jenigen ruhig zu stellen und nicht für ein Foto zu posen.

Sollte man solchen Leuten vielleicht mal beibringen.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:06
@emanon

Die Eigensicherung zum Schutz vor der ansteckenden Krankheit eines ständig spuckenden kann unangenehme Wirkung auf den spuckenden haben.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:06
@Herbstblume

Warte, ich geh von dem Bild aus, dass in den Medien zu sehen ist. Der security Mensch sieht nicht so aus, als ist er gerade in der Gefahrenabwehr oder Notwehr. Sondern der Mensch liegt gefesselt am Boden. Und der Stiefel ist im Nacken. Der security Mann grinst.

Das hmmmmmm, hat echt nichts mit irgendwelchen Krankheiten zu tun.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:07
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sollte man solchen Leuten vielleicht mal beibringen.
Unbedingt


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:07
@Herbstblume
Es wird immer deutlicher, dass du keine Ahnung hast und dich wohl andere Gründe antreiben.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:08
@Herbstblume
Selbst das ist keine Rechtfertigung.
Würdest du genauso handeln!?


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:11
@emanon

Jetzt muss ich echt lachen


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:12
@emanon

Macht es denn einen großen Unterschied für dich ob du ein hebelndes Knie in den Nacken bekommst oder einen Fuss?
Jetzt außer der Tatsache dass man dadurch seine Verachtung Ausdruck verleiht und die Erniedrigung hervorhebt?


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:13
@Herbstblume

Macht das für dich keinen Unterschied? o_O

edit: ohne die Erniedrigung dabei außer acht zu lassen.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:15
@Herbstblume
Wenn jemand gefesselt auf dem Boden liegt, die Hände hinter dem Rücken, was soll der Fuss im Nacken denn noch bewirken? Was denn noch für eine "Eigensicherung"? Geht man in Krankenhäusern oder Psychatrien so mit Ansteckenden um?

Es gäbe auch keinen Grund, einem Verhafteten ein Knie in den Nacken zu setzen, außer man wollte ihm die Luft abdrücken und in Kauf nehmen wollen, dass die Nackenwirbel leiden.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:15
@Bone02943

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich den Fuss nehmen. Wir hatten das beim Training mal ausprobiert und ich kann dir sagen, dass mit dem Knie größere Schmerzen unauffällig zufügbar sind.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:15
@emanon

Also ich denke, man muss (anscheinend?) grundsätzliche Antipathien gegen Personen an irgendeinem Punkt respektieren. Solange nicht zu Gewalt aufgerufen oder sie ausgeübt wird.

Aber diskussionswürdig ist es schon, inwiefern "Schuld" an diesem ganzen Geschehen die betroffenen Asylanten jetzt tatsächlich haben. Ich persönlich hab darüber noch gar nicht nachgedacht, unabhängig davon, dass sie Asylanten sind, ist das alles eine Schweinerei.

Bei Gefahrenabwehr oder Notwehr okay, da muss man echt genauer hinkucken. Aber auf dem von den Medien verbreiteten Foto sieht es nunmal nicht danach aus...

Wie beim Pflegeskandal um die Senioren in den Altersheimen einfach eine Schweinerei.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:16
@FF

Eine Person mit ansteckenden Krankheiten dreht sich um, wenn er gefesselt ist dann rollt er sich und spuckt weiter.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:16
@Herbstblume
Ja, macht einen erheblichen Unterschied.
Mit einem Knie im Rücken und einem entsprechenden Griff ist eine wirksame Fixierung möglich, ein ins Gesicht gestellter Fuss dient nur dazu sich künstlich über einen Anderen zu erheben und ist krank. Dass du den Unterschied nicht sehen willst hat schon ein übles Geschmäckle, da hilft dir auch hilfloses Gelächter nicht weiter.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:17
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:unabhängig davon, dass sie Asylanten sind, ist das alles eine Schweinerei.
Da stimme ich dir absolut zu!


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:18
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:ein ins Gesicht gestellter Fuss dient nur dazu sich künstlich über einen Anderen zu erheben und ist krank.
Habe ich doch auch gesagt
Letztlich handelt es sich hier aber, und da hast du vollkommen recht, um Posinggehabe. Dafür spricht schon ganz eindeutig dass man die Szenerie fotografiert hat


Jetzt außer der Tatsache dass man dadurch seine Verachtung Ausdruck verleiht und die Erniedrigung hervorhebt?



melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:23
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wie beim Pflegeskandal um die Senioren in den Altersheimen einfach eine Schweinerei
Und mit dem Vergleich kommen wir eben auch mehr zu den Ursachen.
So wie das von Teilen der Asylsuchenden recht fragwürdige Verhalten hier versucht wurde zu erklären, so kann man das auf der anderen Seite des Horizontes eben auch. Überbelastung, Unterbezahlung, sich ständig gegen Angriffe wehren müssen, Beschimpfungen, usw
Das kann eben zu emotionalen Stresssituationen führen, denen manche nicht gewachsen sind. Leider werden diese Stressbedingungen nicht ausreichend geübt und eine entsprechende Selektion der Bewerber scheint es unter dem Aspekt auch nicht zu geben.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:32
@Herbstblume

Wenn du das so gemeint hast? Sei mir nicht böse ja, aber es klang/klingt eben manches nach Relativierung. Das bisschen sehr kühl rüber kommt, als ob man gegenüber Asylanten ohnehin eine recht kühle Einstellung hätte. Und irgendwo sind die Betroffenen dann doch einfach nur Menschen, wo das alles nicht sein muss. Es geht nicht mal um konkret Rassismus oder nicht, das macht die Tat nicht besser oder schlechter. Das ist ne Nebeninfo, ob Leute mit NPD Parteibuch oder ähnlichem oder auch Kontakten in Asylantenheimen arbeiten.

Natürlich müssen die Ursachen erforscht werden. Aber nicht, um die Tat an sich zu "entschärfen",

- ein sofortiges: war kein Rassismus,
- die Asylanten verhalten sich Scheisse usw.
- Rassismus gegenüber Weißen
- Asylanten provozieren solches Verhalten etc.

usw.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:32
@Herbstblume
Angesichts des Waffenarsenals, das die Täter zu Hause hatten und deren Vorstrafen, drängt sich der Eindruck auf, dass sie derartige "emotionale Stresssituationen" selbst herausgefordert haben.
Wenn man nach den Ursachen der Szene fragt, und ein Spucken stattgefunden hat, dann müsste man auch fragen: Warum wurde da gespuckt? Haben sich die Wachleute schon zuvor provokant verhalten, die Asylanten respektlos behandelt, ...... ?
Warum ist da Erbrochenes auf der Matratze?


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 19:42
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wenn er, das Opfer, eine ansteckende Krankheit hat (hier im Bericht ist von Masern die Rede) und die Sicherheitsbeamten bei der Festsetzung ständig anzuspucken versucht, dann kann die auf den ersten Blick erschreckende Haltung wohl sogar gerechtfertigt sein.
Die Haltung ist auch mit der 3ten Ausrede noch nicht gerechtfertigt. Diese Leute sind hier dazu da, die Menschen zu beschützen, Ordnung zu wahren und Gewalt zu verhindern.

Die sollen niemanden quälen.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wenn die Polizei weiß, dass du eine ansteckende Krankheit hast und du versuchst sie anzuspucken, dann wirst du dich ganz schnell in der gleichen Position vorfinden.
Verlangen die dann auch, dass ich mich in meine Kotze lege?
Zitat von kofikofi schrieb:Warte, ich geh von dem Bild aus, dass in den Medien zu sehen ist. Der security Mensch sieht nicht so aus, als ist er gerade in der Gefahrenabwehr oder Notwehr. Sondern der Mensch liegt gefesselt am Boden. Und der Stiefel ist im Nacken. Der security Mann grinst.
Das ist alles Vergessen, Hauptsache irgendwo war zu hören dass irgendwer irgendwen angespuckt hat und man nun den Asylwerber die Schuld geben kann.


1x zitiertmelden