Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misshandlung von Asylanten

1.171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asyl, Misshandlung, Security ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 15:04
@Dr.AllmyCoR3
Wie kommst Du jetzt auf das schiefe Brett?
Ich hielte es für sinnvoll, die Flüchtlinge nach Nationalitäten und zur Not auch nach Religionen getrennt unterzubringen, wenn sie unter so schlechten Bedingungen hausen müssen.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 15:04
Zitat von ramisharamisha schrieb:Komisch, alle wollen so gerne helfen, aber wenn es an die eigenen Befindlichkeiten geht,
gibt es tatsächlich Leute, die kneifen.
Wie viele Asylheime gibt es denn in deiner Gegend? Vielleicht hast du ja sogar bei dir Zuhause noch ein warmes Plätzchen frei.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 15:05
@FF
Ups sry nehm alles zurück hab was falsch aufgefasst und beim nochmaligen lesen erst gerafft ^^
Ja das sollte auch bei der zusammenführung Grund Voraussetzung sein sonst klappt das nicht ganz so gut glaub ich


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 15:07
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Oder denkst du fanatische Spinner wie den IS interessiert es ob Syrien mit deutschen Milliarden "stabilisiert" wird
Syrien und die IS sind natürlich aktuell ein Sonderfall. Aber auch hier wurde schon Kapital und (militärisches) Material eingesetzt, mit dem Ziel Menschen zu retten und im weiteren Sinne die Region zu stabilisieren.

Meine Meinung: Mit dem IS ist nicht zu reden, also sind zunächst militärische Schläge notwendig - aber das nur am Rande.
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Es wird immer irgendwo Flüchtlinge geben, solange es Gewalt gibt
Mag sein, das dem so sein wird. Die Blutspur zieht die Menschheit schon immer hinter sich her. Das sollte jedoch niemanden daran hindern, die Welt ein Stück besser zu machen.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 15:10
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Syrien und die IS sind natürlich aktuell ein Sonderfall
Es ist nicht nur der IS. Es gibt viele Verrückte.

Im Grunde bin ich ja ganz bei dir. Ich bin nur der Meinung, dass ist Traumtänzerei. Wir können uns einfach nicht darauf verlassen das die Welt irgendwann ein Stück besser wird.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 15:24
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Wie viele Asylheime gibt es denn in deiner Gegend? Vielleicht hast du ja sogar bei dir Zuhause noch ein warmes Plätzchen frei.
Du scheinst den Tenor meiner Beiträge nicht verstanden zu haben.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 15:38
Kann sein.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 15:55
@KillAllHumans
Wenn alle diese Einstellung haben wird sie auch nie besser.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 16:07
Der Staat nimmt sie auf und versorgt sie, da erkenne ich beim besten Willen keine Steine die in den Weg gelegt werden.
das bezog sichauf die Arbeitsregelungen dazu, da wie du richtig angemerkt hast viele keinen Abschluss bzw. keinen in Deutschland anerkannten Abschluss haben
verstehe ich nicht warum man den Zugang dann überhaupt so schwer machen muss.
das Asylanten in der 9 monatigen Pause auch deutsch lernen können ist schließlich auch erst seit kurzem möglich. was für mich völlig unverständlich ist
Hat damit zu tun, das ein Asylantenheim kein Streichelzoo ist und die Sicherheitsfirmen hoffnungslos überfordert sind. Was dann passiert weißt du ja.
das klingt fast wie ne Entschuldigung dafür, aber es ist interessant wie du das relativierst, aber die Asylanten die in überfüllten Heim mit auch für sie Wildfremden Menschen leben und das 24 Stunden am Tag haben natürlich kein Grund ständig pissed zu sein.
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Ich würde auch gerne mal die ganzen Kuschelbären hier sehen, wie die so einen Job als Sicherheitspersonal in einem Heim wuppen würden. Ich wette das sind die ersten denen die Sicherung durchknallt, wenn es mal wieder ein ruppiger Tag war.
viele Menschn sind einfach nicht zum Sicherheitsmann geboren und melden sich dafür natürlich auch nicht an. daran ist nichts verwerflich man muss kein Automechatroniker sein um absoluten Schrott zu erkennen,

würdest du das selbe schreiben wenn ein Soldat auf Unschuldige schießt weil er die Nerven verliert? klar ich bin kein Soldat und würde eventuell ähnlich reagieren aber ich bin dazu auch nicht ausgebildet und würde mich von vornherein von solchen berufen fernhalten


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 16:41
Zitat von ThedonThedon schrieb:das bezog sichauf die Arbeitsregelungen dazu, da wie du richtig angemerkt hast viele keinen Abschluss bzw. keinen in Deutschland anerkannten Abschluss haben
verstehe ich nicht warum man den Zugang dann überhaupt so schwer machen muss.
das Asylanten in der 9 monatigen Pause auch deutsch lernen können ist schließlich auch erst seit kurzem möglich. was für mich völlig unverständlich ist
Das ist doch alles Augenwischerei. Menschen die nur über einen kurzen Zeitraum in Deutschland verbleiben brauchen keinen deutschen Schulabschluss und keine Ausbildung. Es macht keinen Sinn!
Zitat von ThedonThedon schrieb:das klingt fast wie ne Entschuldigung dafür, aber es ist interessant wie du das relativierst
Wo relativiere ich denn schon wieder? Ich wollte nur mal darauf Aufmerksam machen das der Job den das Sicherheitspersonal in diesen Heimen ableistet kein einfacher ist. Ist aber schon klar, erstmal per se Rassismus unterstellen, es ist nur noch zum heulen hier.
Zitat von ThedonThedon schrieb: aber die Asylanten die in überfüllten Heim mit auch für sie Wildfremden Menschen leben und das 24 Stunden am Tag haben natürlich kein Grund ständig pissed zu sein.
Doch haben sie und bei denen knallts ja auch regelmäßig. Die Sicherheitsfirma ist auch 24/7 in diesem überfüllten Heim mit für sie wildfremden Menschen. Hinkt also bisschen dein Vergleich.
Zitat von ThedonThedon schrieb:würdest du das selbe schreiben wenn ein Soldat auf Unschuldige schießt weil er die Nerven verliert?
Natürlich würde ich das schreiben. Warum auch nicht?
Zitat von ThedonThedon schrieb:aber ich bin dazu auch nicht ausgebildet und würde mich von vornherein von solchen berufen fernhalten
Genau darum geht es mir doch. Wie oft soll ich mich noch wiederholen? Es gibt einfach zu viele Leute im "Sicherheitsgewerbe" die dafür nicht geeignet sind. Ist einfach einen 2 Meter Schrank vor irgendein Tor zu stellen, aber ob der auch Mental dazu in der Lage ist, auf sich ändernde Situationen richtig zu reagieren ist ein anderes Lied.


2x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 16:43
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Wenn alle diese Einstellung haben wird sie auch nie besser.
Ja, schlimm ich weiß. Jetzt nehmen wir uns alle bei den Händen und tanzen unsere Namen.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 16:48
@KillAllHumans
Zitat von KillAllHumansKillAllHumans schrieb:Das ist doch alles Augenwischerei. Menschen die nur über einen kurzen Zeitraum in Deutschland verbleiben brauchen keinen deutschen Schulabschluss und keine Ausbildung. Es macht keinen Sinn!
Wie lange bleiben die denn im Durchschnitt?
Ich habe gerade mal etwas danach geschaut und festgestellt, dass bei euch die Verweildauer in der vorläufigen Unterbringung derzeit durchschnittlich 32 Monate beträgt. Davon entfallen 18 Monate auf das Asylverfahren; die übrigen 14 Monate betreffen die Zeit nach der bestandskräftigen Ablehnung des Asylantrags.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 16:54
Wie lange bleiben die denn im Durchschnitt?
Ich habe gerade mal etwas danach geschaut und festgestellt, dass bei euch selbst die mit einem unanfechtbaren Ablehnungsbescheid im Durchschnitt 2 Jahre bleiben.
Ich schätze mal das kommt auf die Bearbeitungsdauer im einzelnen drauf an. Wird der Asylantrag angenommen, dann macht es natürlich Sinn diesen Menschen schnellst möglich in die Arbeitswelt zu integrieren. Aber bis das soweit ist, quasi der Zeitraum von der Ankunft bis zum Endgültigen Ergebnis wie es weiter geht, sehe ich keinen Sinn in einer Ausbildung. Und wenn deine Angaben von 2 Jahren stimmen, hat sich das Thema ja eh erledigt.

Die wo Hilfstätigkeiten für die keine hohe Bildung vorausgesetzt wird erledigen können, sollen das tun um beschäftigt zu werden. Aber es sind zu viele, als das jeder so eine Arbeit ausüben kann.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 16:55
@KillAllHumans

Wie du siehst, habe ich meinen Beitrag editieren müssen, da die Zeit von 2 Jahren aus dem Jahre 1997 war. Jetzt bin ich beim Jahre 2008 angelangt und da sieht es wie im Editierten aus.

Also 18 Monate dauert es im Durchschnitt bis zur endgültigen Entscheidung und dann bleiben sie, bei Ablehnung, im Durchschnitt nochmal 14 Monate.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 16:56
Danke für die Info.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 16:57
@KillAllHumans
Jop genau die Einstellung meine ich.
Es fängt doch mit kleinen einfachen Dingen an.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 16:58
@KillAllHumans

Da sich das Aufkommen seit 2008 drastisch erhöht hat, werden sich natürlich auch die Aufenthaltszeiten drastisch erhöht haben.


1x zitiertmelden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 16:59
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Da sich das Aufkommen seit 2008 drastisch erhöht hat, werden sich natürlich auch die Aufenthaltszeiten drastisch erhöht haben.
Dann macht es aber immer noch keinen Sinn diese Menschen auszubilden, denn keiner weiß ob sie in Deutschland bleiben.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 17:00
@KillAllHumans

Zumindest weiß man es bei den Menschen, die aus den vermeintlich sicheren Drittstaaten oder aus einem europäischen Land kommen.
Obwohl, auch da macht es Sinn, denn nur die wenigsten werden ja wegen eines abgelehnten Asylgesuch abgeschoben. Der Großteil darf ja trotzdem aus den verschiedensten Gründen bleiben.


melden

Misshandlung von Asylanten

30.09.2014 um 17:02
Wie gesagt, wenn es sicher ist das die Menschen bleiben dann in die Arbeitswelt integrieren.


melden