Ich bin ein junger Mensch, ( 23 Jahre ) mich interessiert es was in der Welt in der ich lebe passiert. Ich lese sehr gerne Biographien, Sachbücher über Themen die der Mensch bewegt, psychologie, Medizin etc, auch Geschichtsbücher sind bei mir im Regal zu finden. Klappt man die Bücher auf, findet man überall Notizen, mit Textmarker markierte Textepassagen etc. aber genau das ist für mich spannend, wenn ich mal was nicht verstehe, schau ich im Internet nach und informiere mich weiter. Dadurch liest man wieder dies und jenes, also man findet kein Ende wenn man es so will.
Jeder würde zwar sagen , komm lass dich einweisen aber das ist mir egal.
Aber früher in meiner Schulzeit habe ich noch ein Lexikon zur Hand genommen um mich für ein Referat vorzubereiten, heute gibt man das Oberthema ein, klickt sich durch googel und findet das fertige Referat, ob man es versteht oder nicht egal. Das ist leider heute so.
Angelkiller2 schrieb:Es ist einfach wichtiger das das neue Iphone 6 erscheint. Alles andere ist doch unwichtig
Klar finde interessiere ich mich auch für die Neuste Technik, das neue ultimative Auto oder den neusten Staubsauger
:D , genauso interessiere ich mich auch für Sport, dt. Fussball etc.
Ich bin ein kleiner Wissenjunkie, was ich aber auch nicht ausnutze und dann bei Freunden als Mrs.Google oder Mrs.Wikipedia abgestempelt werde. Ich halte mich dann dezent zurück.
Als Teeneger hat man andere Blicke und Aussichten. Sich dann wieder ums Allgemeinwissen zu beschäftigen kommt dann mit 20 oder später im Studium.
Das sind einfach bei den heutigen Kids - Phasen