Ich lese schon das es viele verschiedene Meinungen und Argumente gibt. Jedoch sind die meisten nur auf den einen Fall bezogen.
Ich persönlich stimme den Leuten zu die sagen das das Töten nicht nötig gewesen wäre.
Personen wurden gebissen, jedoch ist es auch so wie ich oft gelesen habe das wir (die die nicht dabei waren) das garnicht beurteilen könne, da wie schon erwähnt das video nur die Tötung zeigt und nicht das vorherige geschehen.
Also können wir nur unsere meinungen zu dem thema austauschen mehr auch nicht.
Nur hätte ich über das kurze video einen kleinen beweis gehabt das die tiere zeigen das sie nicht zu bändigen sind und weiterhin wild leuute angreifen dann hätte ich gesagt das es ok ist, das es begründet ist. Nur das video ist 1. viel zu kurz und 2. sagt es nichts aus. Also wird von den Leuten hinterfragt was sache ist. Jeder hat seine Meinung zu dem thema und man sollte andere nicht verurteilen weil sie anders denken!
So jetzt zu dir
@Alano Jia wenn sie Menschen akut und permanent ohne pause gefährden dann ist es verständlich wie gesagt aber nicht wenn sie einen angreifen und den rest der zeit nichts machen
Kennt jemand diese Tyke2014 aktion von Peta? Damals ist Tyke (eine Elefantendame) aus einem Zirkus ausgebrochen und hat mehrere Menschen getötet, das kann ich verstehen weil es nicht anders ging. Jedoch war der grund des Ausbruchs die Vorgeschichte und die Art wie mit Ihr umgegangen wurde. Ein video zeigt, dass das töten die einzige lösung war aber es zeigt auch den Grund warum das Tier das gemacht hat.
http://www.tyke2014.de/