Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 09:07
Zitat von ramisharamisha schrieb am 30.09.2014:Allein in meinem erweiterten Dunstkreis gibt es einen Alkoholiker, der seinen Hund nicht
im Griff hat. Der büxt öfter aus, weil er - einmal von der Leine gelassen - endlich mal
rennen kann. Und das in der Nähe vielbefahrener Straßen.
Hm, wenn ich sowas sehe, würde ich am liebsten die Polizei einschalten. Obwohl nein, dann wird er noch erschossen. Tierschutz und die ganzen anderen Vereine können sich (leider) nicht um alles Fälle kümmern. Aber anscheinend macht's dem Hund ja nichts aus.

_____

Die Diskussion ob da und wer wen gebissen hat, mag ich jetzt nicht fortführen.
Da kann man viel erzählen


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 09:34
Dass immer gleich geschossen wird, im Jahre 2014 mit all den Möglichkeiten handeln wir noch wie dämliche Neandertaler und meinen eine Tötung ist die einzige Lösung.

Man kann natürlich losschiessen und dann einfach sagen man hätte eine Gefahr gesehen. Ich hau auch einfach immer jeder suspekten Person eine rein und renne weg, zur Sicherheit.
Internet ist voll mit Videos wie Polizisten grundlos Hunde erschiessen. Da juckt einfach der der Finger.


3x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 09:49
@Waldkind
Von welchen Videos sprichst du da genau an? Zumal so ein Video gern mal nur die Hauptszene zeigt aber nicht wie die gesamte Geschichte abgelaufen ist.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 09:55
Schrecklicher Todeskampf
Bauer spießt Jagdhund mit Mistgabel auf

http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/bauer-spiesst-jagdhund-mit-mistgabel-auf


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 10:02
@pokpok
Das ist grausam :(! Wie kann man einem kleinen jungen Hund so eine Gewalt an tun. Der Kleine hätte den Schafen überhaupt nichts tun können. Und dann so herzlos ihn schon schwer verwundet auch noch auf das Köpfchen schlagen :( . Monster gibts!


2x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 10:08
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Der Kleine hätte den Schafen überhaupt nichts tun können.
Eben! Ein 7 Kilo Hund der ein Schaaf reißt... wer soll denn den Mist glauben?!
Ich hoffe der Bauer erfährt ein gerechtes Echo.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 10:12
@pokpok
Das würde ich überall Publik machen, der würde nichts mehr von seinem Hof verkaufen können


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 10:25
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Der Kleine hätte den Schafen überhaupt nichts tun können.
Ich wurde mal von einer 4kg KATZE! ziemlich übel gebissen, da kann ein 7kg hund mit größerem gebiss schon ordentlich schaden anrichten. Erst recht dann, wenn er als jagdhund auf das angreifen von größeren tieren abgerichtet wurde. Immerhin wars ne wildschweinjagd und die sind etwas robuster als son schaf....


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 10:26
sorry ich bin kein Hundehasser, aber ich kann den Bauern verstehen.
Da kommt wieder mal so ein unerzogener Hund an, beißt im Jagdrausch 4 Schafe, die Tiere haben Todesangst und es heißt wieder mal nur: ohhhh der arme Hund! Denkt auch mal einer an die armen Schafe?
natürlich nicht das sind ja nicht so nette Kuscheltiere...
Ich kann nicht beurteilen wie Verhältnismäßig das in der Situation war, aber ich verstehe das jemand verteidigt was ihm lieb ist.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 11:21
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Dass immer gleich geschossen wird, im Jahre 2014 mit all den Möglichkeiten handeln wir noch wie dämliche Neandertaler und meinen eine Tötung ist die einzige Lösung.
Meine Rede. Warum nicht einfach mit Pfefferspray vollballern ? Ist nicht so schlimm wie ersschiessen & man hätte genug Zeit, die einzufangen.
Btw. die Polizisten in DE sind schon arme Schweine, denen fehlt der Kick wie z.B. in 'murica'
jemanden durchzuschocken ;)


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 11:25
@Phoebia
Ich weiß bzw. kenne Seiten auf denen man solche Videos sieht, oder finden kann.
Das sind aber auch teilweise Vids, wo man nur jemanden sieht wie er (wie du sagtest) das Tier killt. Was vorher war wird nicht gezeigt.
Schlimmer finde ich jedoch die Videos wo Tiere absichtlich getötet werden,...
Habe mal was ziemlich Krankes Japanisches gesehen, Frau mit Stöckelschuh Hase... Könnte heute noch heulen wenn ich dran denke...
Da frage ich mich nur, was aus der Menschheit geworden ist.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 11:25
Doppelpost.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 11:29
@rooky
Ja ich will gewiss nicht rassistisch erscheinen aber ich kenne auch zuhauf Videos von Asiaten die einem Hundewelpen quälen und am Schluss noch anzünden und sich scheckig darüber lachen wie die kleine Fellnase am schreien ist und sich das Gesicht auflöst durch das Feuer :(


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 11:30
@Phoebia
Erspar mir weiteres .... Einfach nur schade, das wir als Menschen sowas tun können...


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 11:31
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Warum nicht einfach mit Pfefferspray vollballern
Weil man mit pfefferspray eine gewisse nähe aufbauen muss und das nicht immer möglich ist? Weil pfefferspray nicht in jedem fall kampfunfähig macht, sondern aggressionen/angstbeisserei fördern kann?
Zitat von rookyrooky schrieb:Ist nicht so schlimm wie ersschiessen & man hätte genug Zeit, die einzufangen.
Jap mach das mal :) Ich meine bei einem unbewaffneten menschen geht das noch grad so. Ist nicht ganz einfach aber machbar.... bei einem hund, dem ich grad pfefferspray ins gesicht gesprüht hab, wird die sache aber enorm unangenehm, denn der trägt seine waffen immer bei sich.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 11:32
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Ja ich will gewiss nicht rassistisch erscheinen
Ist dir leider nicht gelungen..


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 11:33
@rooky
@Phoebia

Und was zur hölle hat nun wieder das quälen und töten von wehrlosen tieren mit dem gezielten und möglichst schnellen töten von aggressiven tieren in gefahrensituationen zu tun? Und warum kommen nicht auch erzählungen von videos, in denen ein hund einen menschen angefallen hat? Davon gibts wohl keine?


1x zitiertmelden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 11:43
Ist euch mal aufgefallen, dass in solchen Geschichten meist nur Hunde vorkommen die in 'Gefahrensituationen' getötet wurden. Es gibt auch aggressive Katzen und da hört man nie das eine erschossen, erstochen etc. wurde.

Hat sich mal jemand darüber Gedanken gemacht?


1x zitiertmelden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Und was zur hölle hat nun wieder das quälen und töten von wehrlosen tieren mit dem gezielten und möglichst schnellen töten von aggressiven tieren in gefahrensituationen zu tun?
Für mich hat es eigentlich den Zusammenhang, das beides unnötiges töten ist.
Man kann nicht sagen das ein Tier aggressiv ist nur weil es sich im Moment so verhält.
Ich hab auch Momente in denen ich jemanden 'beleidige' oder 'angreife' und werde auch nicht als potenziell aggressiv abgestempelt und getötet. Es ist was ganz natürliches. Jeder hat mal seine 'Laune' nicht nur Menschen ;)


2x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

28.10.2014 um 12:19
@halinume
Liegt daran, weil katzen sich recht schnell wieder verziehen und bei späterer sichtung eingefangen werden können. Hab noch die meldung von der agro-katze aus aalen im kopf, die mehrere wochen rumstreunerte und immer wieder kleinere hunde inkl. besitzer anfiel und verletzte. Als sie von einer tierwärterin gefangen wurde, war sie allerdings ruhig. Es wird immer nach der jeweiligen momentansituation entschieden und wenn ein tier bei einem einfangversuch ruhig bleibt, dann wirds auch eingefangen... das trifft nicht nur auf katzen zu, sondern auch auf hunde, kühe und so ziemlich alles was kreucht und fleucht.
Zitat von halinumehalinume schrieb:Ich hab auch Momente in denen ich jemanden 'beleidige' oder 'angreife' und werde auch nicht als potenziell aggressiv abgestempelt und getötet.
Verletzt du dabei denjenigen? Bist du dabei bewaffnet? Greifst du auch personen an, die dich einfangen wollen? Greifst du personen an, die sich in deiner unmittelbaren nähe befinden? Oder anders gefragt.... bist du ein unberechenbarer, bewaffneter mensch in einer gut besuchten fussgängerzone?

Ich sags dir gern noch einmal: Nicht jedes aggressive tier wird direkt erschossen. Es gibt haufenweise meldungen, wo ein aggressives tier gefangen werden konnte, weil die situation es eben zuließ.
Zitat von halinumehalinume schrieb:Es ist was ganz natürliches.
Ist es keine frage.
Zitat von halinumehalinume schrieb:Jeder hat mal seine 'Laune' nicht nur Menschen ;)
Ebenfalls keine frage, aber ist das ein grund einen hund, der frei rumläuft und einen oder mehrere menschen angegriffen hat, einfach weiterlaufen zu lassen bis sich eine möglichkeit ergibt ihn zu fangen? Nach dem motto der hat nur seine tage und fängt sich schon wieder. Wir nehmen einfach pfefferspray und machen ihn noch etwas unberechenbarer. O_o


melden