@halinume Liegt daran, weil katzen sich recht schnell wieder verziehen und bei späterer sichtung eingefangen werden können. Hab noch die meldung von der agro-katze aus aalen im kopf, die mehrere wochen rumstreunerte und immer wieder kleinere hunde inkl. besitzer anfiel und verletzte. Als sie von einer tierwärterin gefangen wurde, war sie allerdings ruhig. Es wird immer nach der jeweiligen momentansituation entschieden und wenn ein tier bei einem einfangversuch ruhig bleibt, dann wirds auch eingefangen... das trifft nicht nur auf katzen zu, sondern auch auf hunde, kühe und so ziemlich alles was kreucht und fleucht.
halinume schrieb:Ich hab auch Momente in denen ich jemanden 'beleidige' oder 'angreife' und werde auch nicht als potenziell aggressiv abgestempelt und getötet.
Verletzt du dabei denjenigen? Bist du dabei bewaffnet? Greifst du auch personen an, die dich einfangen wollen? Greifst du personen an, die sich in deiner unmittelbaren nähe befinden? Oder anders gefragt.... bist du ein unberechenbarer, bewaffneter mensch in einer gut besuchten fussgängerzone?
Ich sags dir gern noch einmal: Nicht jedes aggressive tier wird direkt erschossen. Es gibt haufenweise meldungen, wo ein aggressives tier gefangen werden konnte, weil die situation es eben zuließ.
halinume schrieb:Es ist was ganz natürliches.
Ist es keine frage.
halinume schrieb:Jeder hat mal seine 'Laune' nicht nur Menschen ;)
Ebenfalls keine frage, aber ist das ein grund einen hund, der frei rumläuft und einen oder mehrere menschen angegriffen hat, einfach weiterlaufen zu lassen bis sich eine möglichkeit ergibt ihn zu fangen? Nach dem motto der hat nur seine tage und fängt sich schon wieder. Wir nehmen einfach pfefferspray und machen ihn noch etwas unberechenbarer. O_o