@halinume "kann","muss","sein","wäre","könnte" sind haltlose überlegungen deinerseits und du machst es dir masslos einfach!
ich sitte seit jahren hunde, ich habe also erfahrung (auch listenhunde), hunde sind die grössten für mich
und trotzdem ...
... hunde, die beissen lasse ich sofort abholen und die will ich nie wieder hier sehen - das ist eine klare aussage
klar, streuner fängt man ein, das ist doch alltag - auch für polizisten
aber hunde, die beissend durch eine stadt herumlaufen ... JA ... die würde ich auch erschissen
tierliebe hin und her, du kannst doch im allen ernst zwei wütende hunde durch eine stadt nicht laufen lassen
übrigens, ich differenziere nicht zwischen listen- und "normalen" hunden, alle hunde können beissen
in rüsselsheim versuchte man schon einiges um herr der situation zu werden, leider ohne erfolg
ich kann scheinheilige tierliebe nicht ab - es nervt masslos, auch sinnlose tierimporte aus dem ausland (dann hier teuer die tiere zu verhöckern), knebelverträge mit den pflegestellen, usw.,
am liebsten würde ich alle pseudotierschützer für ein monat in einem tierheim stecken, damit sie ihre eigene erfahrungen machem, evtl. wäre einigen klar was unter dem deckmantel "tierschutz" falsch läuft (kragen am platzen!)