Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:57
@StUffz
Meinste das mit dem kind?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:57
@Gaap

Ich weiss nicht, wie ich deine Frage sonst beantworten sollte, was du sonst willst :D

Wie gesagt: Ja, ich stelle Menschen über Tiere. Menschen sind für mich mehr wert.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:58
Mehr Fragen hatte ich nicht wiederholt gestellt.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:58
Spätestens wenn es um das eigene Überleben geht und wirklich gehungert wird. Dann siegt der Körper über den Geist und jeder Tierfetischist würde dem Plüschhasen gierig das Fell über die Ohren ziehen.


melden
halinume Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

25.09.2014 um 23:59
@StUffz
Ich würde das Tier aufjedenfall mal nicht töten.Das ist das was ich weis!
Ich hätte aber panische angst um mein Kind.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 00:00
@Kc

Okay, anders definiert. Du sagst Menschen haben mehr geschaffen als jedes Tier, sind intelligenter, haben insgesamt mehr erreicht.

So. Schaffen wir genauso organisiert zu sein wie Ameisen? Wie Bienen?

Ich meine, wir haben uns rasant weiterentwickelt, aber dadurch sind doch auch einige "Urinstinkte" vor die Hunde gegangen.

Sogesehen sind wir innerlich stehen geblieben.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 00:00
Eine brandneue Langzeitstudie über Hundebeißverletzungen bei Kindern und Jugendlichen untersuchte neben den Umständen der Beißattacken auch die betroffenen Hunderassen in Bezug auf ihre jeweilige Populationsgröße und errechnete daraus einen Risiko-Index. Nach diesem weist der Deutsche Schäferhund (DSH) mit 2,83 den höchsten Risiko-Index auf. Bezogen auf die Population des DSH geschieht mit jedem siebten Schäferhund ein Beißunfall, so das Studienergebnis. Die Wissenschaftler bezeichnen den DSH daher als „Hochrisiko-Rasse“. Der Sinn solcher Auflistungen sei allerdings umstritten, kritisieren Hundefachleute, da es weniger auf die Rasse als vielmehr auf den Hundehalter und die Hundeerziehung ankomme. WUFF befragte auch den Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) zur Studie
http://wuff.de/artikel.php?artikel_id=963 (Archiv-Version vom 25.03.2016)

Ist also tatsächlich so, wie ich (Und andere natürlich auch) vermutet haben.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 00:03
Vielleicht brauchen manche Leute auch quasi ein "persönliches Erlebnis".

Ich hatte so eins, als ich im letzten Sommer miterleben musste, dass ein Hund in der Hitze auf einem Parkplatz vor unserem Häuserblock im Auto vergessen wurde und qualvoll gestorben ist. Seit dem hänge ich jedes Jahr an diesem Parkplatz ab dem Frühjahr kleine Plakate auf die darauf aufmerksam machen. Ist zwar nur ein kleiner Beitrag aber in meinem Rahmen.

Auch Kleinvieh macht Mist.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 00:04
@Gaap

Was denn für Urinstinkte, die nicht weit übertroffen oder kompensiert werden durch unsere Entwicklungen in zahlreichen, wissenschaftlichen und technologischen Bereichen?

Naja und Bienen und Ameisen, das ist ja auf deren Niveau schön und gut, wenn die ihre Nester bauen und so.

Aber du kannst doch eigentlich nicht so richtig einen wimmelnden Haufen Ameisen, der ein schickes Nest baut, vergleichen mit den Errungenschaften und Leistungen der Menschen, selbst den antiken Leistungen :)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 00:05
@Kc

Ein wimmelnder Haufen Ameisen ist ja eigentlich nix anderes wie ein wimmelnder Haufen Menschen in einer Großstadt. ;)


2x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 00:07
@GuteLaune

Ich hatte meines letztes Jahr im Sommer als aus einem Weiher hier in der Nähe eine Katzenbox herausgefischt wurde. Leider war die Katze noch drinnen.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 00:08
@Gaap

:D

Soso. Und die Ameisen haben also Autos, Lastwagen, Abwassersysteme, hunderte Meter hohe Bauten, Krankenhäuser, elektrische Versorgung, Universitäten...?


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 00:09
@Gaap
Sowas wirkt nach.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 00:09
Zitat von GaapGaap schrieb:Ein wimmelnder Haufen Ameisen ist ja eigentlich nix anderes wie ein wimmelnder Haufen Menschen in einer Großstadt. ;)
Doch. Fängt damit an das der wimmelnde Haufen Menschen sich dessen Bewusst ist, ein wimmelnder Haufen zu sein.


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 00:09
Zitat von GaapGaap schrieb:Ein wimmelnder Haufen Ameisen ist ja eigentlich nix anderes wie ein wimmelnder Haufen Menschen in einer Großstadt.
Krass.
Wer weiß, vielleicht schreiben gerade in diesem Moment ja auch welche in diesem Thread hier mit. :troll:


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 00:09
@Kc

:D :D

Das nicht, aber wahrscheinlich ein genauso gut strukturiertes soziales System wie wir. Wenn nicht sogar besser.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 00:11
@Johnny_Retro

Falls dem so ist mögen sie dich vollpieseln wegen dem Post. :D :D :D :trollking:


1x zitiertmelden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 00:13
@Gaap

Naja, okay, wie du meinst... :D


melden

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 00:13
@Gaap
Sorry, mag den Thread nicht noch tiefer ins OT ziehen.
Aber ich hatte für einen Moment dieses Bild vor Augen, eine Herrschaft an Ameisen die alle vor ihren Mini-Computern sitzen und auf Allmy trollen. :D
Zitat von GaapGaap schrieb:Falls dem so ist mögen sie dich vollpieseln wegen dem Post.
Bin schon weg aber psscchht, sag nur der Königin nüschts davon! :troll:


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?

26.09.2014 um 00:18
@Johnny_Retro

:D

@Kc

Ich meine, im Grunde genommen hast du ja Recht mit dem was du sagst, ich streite ja auch nicht ab dass wir Menschen viel erreicht haben. Hätte aber auch anders kommen können. Hätte, wohlgemerkt.

Aaaalso. Noch mal. Was ich eigentlich sagen wollte ( ich drücke mich öfter kompliziert aus, frag mal andere hier ) :D ....

Ich möchte auch nicht auf das verzichten was ich habe. Fernsehen, Musik, PC, Internet, Auto etc.

Aber das hat ja nichts damit zu tun dass man Tiere nicht genauso achten sollte wie einen Menschen.
Du hast dazu ja obviously eine andere Meinung wie ich und ich glaube wir könnten uns 10 Jahre krummschreiben, dann wären wir wahrscheinlich nicht viel weiter, nur bärtiger.


1x zitiertmelden