@ShaLu Ich meine mich zu erinnern ,das auch Kinder ein Selbstbestimmungsrecht über ihren Körper haben und dieses auch respektiert werden sollte.
Was das "Gesetz" (viele setzen es mit Recht gleich) hier sagt, ist vollkommen irrrelevant, sobald es an sowas geht.
Ich hab bisher die Beiträge nicht durchgelesen. Will ich auch nicht.
Du solltest das ganz klar bei der Leitung der Einrichtung mit der Frau zusammen zur Sprache bringen. Das ist physische und noch mehr psychische Vergewaltigung und Demütigung. Es kann dein Kind psychisch so schädigen, dass es später in sozialen, sexuellen und in intergeschlechtlichen Beziehungen starke Ängste und Hemmungen aufbaut, weil es ein prägendes, falsches Frauen-/Menschenbild verinnerlicht hat. Das ist kein Scherz.
Wäre ich der Vater des Kindes, wäre ich noch am selben Tag bei der guten Frau und würde ihr mal "den Rücken abtrocknen". Du solltest nicht mehr länger warten.
Bei allem aber sei dir bewusst, dass Kinder (wou auch deine gehören) nicht immer die Wahrheit sagen und manchmal eine Lüge hinter sowas steckt - sowas kommt vor. Das hat schon Existenzen zerstört. Es sollte sehr gut abgeklärt und bewiesen werden. Allein die Beschuldigung der Frau kann sie ihren Job kosten.
Aber du bist jetzt gefragt das aufzuklären und weitere Schritte einzuleiten. Wenn sie es war, kann sie irgendwann bei einem Kind noch weiter gehen...