Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 17:02
@raitoningu
Dein Statement habe ich dazu schon registriert. Und es ist auch löblich, so "unbefangene" Meinungen zu lesen. Es ist aber nunmal nicht Gang und Gäbe.

Man muss in einem solchen Fall einfach das ganze mal umdrehen und die Reaktionen dazu vergleichen.

Ein Mitt-50er der einfach in die Mädchenumkleide geht und ein Mädchen gewaltsam, gegen ihren Willen, abtrocknet. Keine Mutter würde das konsequenzlos akzeptieren.
Unabhängig davon, welche Intention der Mann wirklich hatte.

Der Grund dafür ist simpel:
Übergriffe auf kleine Kinder sind von Männern einfach "bekannter". Es ist zu häufig von Männern bekannt geworden und zu selten von Frauen.

Frauen sind darüber hinaus in der Regel Mütter oder haben Mutterinstinkte (wird einfach vorausgesetzt). Deshalb ist es weniger denkbar, dass eine Frau sowas tut.

Aber selbst wenn der Mann das aus "Dummheit und Ungeduld" getan hat, wird es nicht so locker gehandhabt von den Müttern.
Bei einer Frau, die selbiges tut schonn eher.


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 17:03
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Wenn es stimmt was da erzählt wird, ist das bei weitem kein normales Verhalten von der Lehrerin.
Das sage ich ja gar nicht. Ich wollte nur anmerken, dass ich das Verhalten der Mutter, auch nicht als ganz normal empfinde. ;)


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 17:03
@Saturius
absolute Zustimmung. Frauen genießen da einen Sonderstatus.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 17:04
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Bei einer Frau, die selbiges tut schonn eher.
Ähm..die mutter hat hier reingeschrieben und erwägt weitere schritte. inwiefern is da jetzt ne bevorzugung da?


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 17:07
@Saturius
Sicher ist da was dran, aber das war ja hier eigentlich gar nicht Thema.
Andererseits arbeiten auch mehr Frauen in Berufen, wo sie Kinder betreuen und sind dadurch zwangsläufig häufiger rechtlich-grenzwertigen Situationen ausgesetzt.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 17:07
@Kältezeit
Lies dir Argumentionen durch hier im Thread ;)

Überwiegend heisst es übesetzt "stell dich nicht so an. Sprich mit ihr und lass sie merken, das geht nicht"


Ob wirklich so locker reagiert werden würde, wenn ein Mann selbiges bei einem 9 jährigen Mädchen gemacht hätte? ich hab da meine Zweifel.


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 17:07
ich finde das Verhalten der Lehrerin auch deshalb untragbar, weil die Schamgrenze bei den Jungen massiv verletzt wird. Sie schämen sich vor der Frau und bekommen später unter Umständen sexuelle Hemmungen vor Frauen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 17:09
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ob wirklich so locker reagiert werden würde, wenn ein Mann selbiges bei einem 9 jährigen Mädchen gemacht hätte? ich hab da meine Zweifel.
Nochmal: Wieso locker?? Die Mutter erkundigt sich nach den rechtlichen!!! Gegebenheiten! Was ist das locker? Lest ihr überhaupt irgendwas vorher? @Allesforscher


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 17:10
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Und der Trieb vom 50 jährigen Mann kommt in Wallung, wenn er weibliche Geschlechtsmerkmale sieht? Das wird unterstellt. Frauen sind weniger pädophil veranlagt aber es gibt sie.
Na klar, beim Schwanz eines Drittklässers gerät im Sinne der Gleichberechtigung dann eine Frau in Wallung. Na klar :D

Ich mache mir aber so langsam Gedanken, was so in deinem Kopf vorgeht. Normal ist das auch nicht, würde ich sagen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 17:14
Eine weibliche Lehrerin hat komischerweise bei kleineren Kindern andere Rechte.
Wo männliche Lehrkräfte eine weibliche Lehrkraft zu Rate ziehen müssen, so ist das andersrum nicht der Fall. Aber wo da die Altersgrenze ist weiß ich nicht.
Ich finde das ist Sexismus und Diskiminierung von Männern. Wir wissen alle, welche Vermutung dahinter steckt. Missbrauch vorzubeugen funktioniert aber nicht, indem man Männer zum Tätergeschlecht macht.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 17:14
@raitoningu
Ich bin jetzt kein Erzieher. Aber ich war einige Jaahre bei den Pfadfindern und in Sommer/Winterlager auch mit kleinen Mädchen unterwegs.
Daher weiß ich auch, wie schnell man in eine grenzwertige Situation gerät.

Ein 8 jähriges Mädchen wollte, dass ich ihr Abends noch was vorlese damit sie einschläft. Also hab ich mich halb mit aufs Bett gelegt und vorgelesen. Auch das war schon mehr als grenzwertig. Ich hab mir nix dabei gedacht. Bis mich einige Mütter fast dafür gelyncht hätten.

Wohingegen eine Leiterin belobt wird, wenn der Junge so von ihr erzählt und sie ihn sogar in den Schlaf gekrault hat. Auch das ist Grenzwertig, aber nun mal eher akzeptiert.

Frauen, auch wenn sie solchen Situationen öfter ausgesetzt sind, haben diese Grenzen nicht zu überschreiten. Ebensowenig wie Männer. Da stimmen wir beide überein.

Aber wennn bei Männern nach Konsequenzen geschrien wird bei solch einer Übertretung haben Frauen da auch keinen Sonderbonus verdient.

Sicherlich ist erstmal ein Gespräch angedacht. Aber mit allen Müttern und dem Direx zusammen.
natürlich auch vorab geklärt, ob es 1. öfter vorkam 2. der Wahrheit entspricht.

Wäre nur schön, wenn das bei Männern ebenso gehandhabt werden würde.


melden