Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:21
Eine weibliche Lehrerin hat komischerweise bei kleineren Kindern andere Rechte.
Wo männliche Lehrkräfte eine weibliche Lehrkraft zu Rate ziehen müssen, so ist das andersrum nicht der Fall. Aber wo da die Altersgrenze ist weiß ich nicht.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:21
die Altersgrenze für Voyeurismus ist bei 18.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:22
ich find das scheisse das ich doof angemacht werde nur weil ich umgangsprachlich erklaeren möchte was das problem diese Lehrerin ist.

Und das ich in der Pupertaet auf meine Schwimmlehrerein stand ist auch nichts verwerfliches.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:23
Wie die "Geschlechterzuständigkeit" an der einzelnen Schule geregelt ist, können alle Eltern erfragen. Da muss man nicht spekulieren.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:23
@Allesforscher
Damit hat das in dem Fall doch nix zu tun. Aber ich kenne halt die Altersgrenze nicht.
Ob das nach der Grundschule anders ist oder nicht.
Bei uns wars so, dass in der Grundschule auch die Jungens von weiblichen Lehrkräften betreut wurden.
Danach war es dann anders und die Jungs wurden dann nur von männlichen betreut.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:23
@BungaBunga

Witzige Begründung.

Und männliche Pädos oder gar missbrauchende Personen sind demnach niemals Väter? ;)


Es ist eine eigenartige Annahme, dass ausschließlich Männer sexuelle Belästigungen oder sexuelle Gewalt ausüben könnten. Frauen können und tun dies ebenfalls.
Aber bei ihnen wird es weniger wahrgenommen, da kommen dann eher so Sprüche, dass Mann sich doch nicht so anstellen solle etc. ;)

@Doors

Sollte man eigentlich meinen.


Aber gewöhnlich ist das Geschrei nur bei Männern groß. Ich arbeite zwar nicht im Kindergarten.
Aber obwohl ich hundertprozentig auf erwachsene Frauen stehe, würde es wohl eine Menge Wirbel geben, würde ich als männlicher Erzieher kleinen Mädchen und Jungen helfen, auf`s Klo zu gehen.

Jede Wette :D

Bei Frauen dagegen hab ich noch nie von entsprechendem Aufruhr gehört.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:23
@BungaBunga
Das ist doch alles regional anders geregelt.

von Bundesland zu Bundesland auf jedenfall verschieden.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:24
@BungaBunga
Weil frauen und pädophilie... das gibts nur woanders...
Frauen tun sowas nicht mit kleinen jungs. Das machen nur kranke männer. Sich an kleinen kindern aufgeilen und aends phantasie spielen lassen. So kranke frauen gibts nicht bei uns...

Und mir ist auch neu, dass ne lehrerin was in der jungenumkleide zu suchen hat. Hab ich so auch noch nirgends mitbekommen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:24
@Souls
Ok das wusste ich nicht. Danke!

@Kc
Das war Ironie. Ich sehe es nämlich genau wie Du.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:25
Straftaten sind nicht regional unterschiedlich geregelt. Ob es in diesem Fall eine Straftat ist, glaube ich nicht, trotzdem gehört ein Disziplinarverfahren eingeleitet.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:26
@Allesforscher
Die Aufsichtsregelungen aber?


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:26
@Saturius
Das sehe ich doch genau so. Und es geht gar nicht, dass sie Hand anlegt wenn die Bengels das nicht haben wollen.
Ich hätte da mal ein paar Takte mit der Tante gewechselt und auch den Schulchef informiert. Wobei man auch erst mal genauer nachhaken sollte in wie weit der Sohn die Wahrheit sagt und was andere Eltern noch so wissen.
Denn wenn da zu unrecht ein Fass aufgemacht wurde ist das auch kagge.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:26
@Saturius
@Allesforscher
Ja, Ungeduld und Dummheit. Und ich spiele gar nichts herunter; ich habe bereits geschrieben, dass sowas gar nicht geht.

Aber ich kenne die Situation aus meinem Arbeitsalltag; ich bin Erzieherin und öfter mal mit Jungs im Schwimmbad.
Die sich dann in der Umkleide - während ich sie nicht beaufsichtigen kann - teilweise streiten, ewig brauchen bis sie fertig werden, hinterher nur halb abgetrocknet sind, Kleidungsstücke vergessen/verlieren usw.

Das kostet häufig Zeit und Nerven; trotzdem käme ich nie auf die Idee, da reinzugehen bevor ich mich nicht durch mehrmaliges klopfen und nachfragen vergewissert habe, dass alle zumindest eine Hose anhaben.
Und aus meiner Sicht ist es nach der Schilderung von @ShaLu am wahrscheinlichsten, dass dieser Erzieherin einfach die Geduld dafür fehlt. Trotzdem ist das natürlich eine massive Grenzüberschreitung und muss unterbunden werden. Aber mit Pädophilie-Unterstellungen wäre ich da vorsichtig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:26
@Kc

Obwohl es sowohl heterosexuelle wie homosexuelle Übergriffe gibt, ist das beliebte Vorurteil "Frauen tun das aber nicht" leider nur schwer auszurotten. Im Rahmen der in den vergangenen Jahren stattgefundenen Missbrauchsdebatte um Heimkinder wurde jedoch deutlich, dass auch Erzieherinnen, Nonnen, Küchenfrauen etc. zu Täterinnen wurden - bei Jungen und Mädchen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:27
@ShaLu
Bevor man die Hortnerin "schlachtet" sollte man erst mal ihre Version hören.
Eine Medaille hat immer 2 Seiten.
Und wenn es wirklich SO war, würde ich mit der Dame und der Schulleitung auch das Gespräch suchen.

Warst Du das nicht letztens, die Goethe für pädophil hält? ;)


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:27
Ich glaube schon, dass der Sohn die Wahrheit sagt. Warum sollen Jungen lügen und Mädchen glaubt man eher?


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:28
@Allesforscher
Ich kenne den Sohn der TE nicht. Und es gibt auch Kinder die behaupten was, weil der Lehrer denen nicht passt. Alles schon da gewesen. Aber die TE wird das einschätzen können.

@Doors
Es gibt mehr weibliche Pädos als man meint. Das stimmt wirklich.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 16:28
@ShaLu

Ich würde Dir auch dazu raten auf jeden Fall mal mit der Frau zu sprechen und sie zu fragen was das denn sollte.


melden