Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:21
@ShaLu

Darf ich dich was fragen?

Und zwar..woher weißt du das alles..haben dir die Kinder erzählt, die Erzieherin würde am Kragen packen, schubsen und die Ränzen (andere Erzieherin) durchsuchen oder hast du es live gesehen?


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:21
@ISF

Ja,ich hab immer so die Vermutung das da einiges schief läuft,eben weils nen reiner Weiberverein ist. Ich finde da fehlen Männer. Klingt jetzt vielleicht doof.ist aber so :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:25
@ShaLu
Gehe damit direkt zur Direktorin der Schule, keine Umwege, kein Gespräch mit der Schwimm-Lehrerin. So würde ich das wahrscheinlich machen.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:25
@ShaLu
Wie steht eigentlich dein Sohn dazu, dass es (vielleicht) zur großen Aussprache mit Schulleitung und Erzieherin kommen wird? Er wird ja da auch gehört werden.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:28
@Vymaanika

Ich hab es natürlich nicht gesehen,ich steh für gewöhnlich nicht den ganzen Tag in der Schule :D
Jetzt wird wahrscheinlich kommen,vielleicht hat er sich das nur ausgedacht. Sicher,wäre ne Möglichkeit,aber so wie er das immer erzählt,glaube ich nicht,das er sich das nur ausdenkt.Aus was für nem Grund auch?

@emz

Ich hab ihm ja gesagt ,das es angesprochen wird in der Schule und er fand es gut und würde es sich sogar wünschen. Noch so ein Grund warum ich nicht glaube das er sich das ausgedacht hat.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:28
sag das doch gleich.jetzt ist alles klar.die haben eindeutig zu wenig s.....achkenntnis :D


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:29
@ShaLu
Zitat von ShaLuShaLu schrieb:In der Schule läuft einiges verkehrt.Und sie ist nicht die einzigste Erzieherin,die so krass reagiert. Einmal wurde nem Schüler von ner Erzieherin ein Schuh an den Kopf geworfen. Und die Klassenleherin wühlt in den Ranzen rum wenn die Kinder zur Pause sind.
Und ich frage mich gerade, wie wahr solche Geschichten sind oder ob hier Geschehnisse total verzerrt wieder gegeben werden. Gibt es zuverlässige Zeugen dafür? Und so leid es mir tut, Kinder in dem Alter sind es nicht.

Nachgehen sollte man der Sache mal, aber bedenke dabei, es ist möglich, dass in dem Fall nicht die Kinder, sondern diese Lehrerin das Mobbingopfer ist.

Es erscheint mir fast unmöglich, dass, wenn diese Dame (und bitte nicht "die Alte" oder "die Tante", alleine diese diskriminierenden Ausdrücke zeigen ja überdeutlich, wie schnell Leute bereit sind, jemand Anderen, den sie gar nicht kennen, zu mobben) auch nur annähernd so ist, wie Du durchblicken lässt, sie nicht längst gemaßregelt worden wäre. Gerade, weil sie ja bereits länger im Dienst ist.

Also, lass Dir einen Termin geben, handle sachlich, reiss nicht mit unbewiesenen Vorwürfen die Tür ein, und lass Dir den Fall aus ihrer Sicht schildern. Bemühe Dich, Deine Vorurteile ("ich weiß jetzt schon, sie wird sich raus reden") weg zu lassen. Behalte immer im Hinterkopf, dass niemand auf dieser Welt, auch nicht der eigene Sohn, ein Gedächtnis wie ein Video hat, sondern solche Erzählungen sind voller eigener Empfindlichkeiten, selektiver Wahrnehmungen und Gedächtnislücken. Das ist bei Erwachsenen so, und bei Kindern noch schlimmer.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:31
@ShaLu
Krasse Sache, wenn es so passiert ist. Ich habe drei Kinder, zwei davon sind bereits auf der weiterführenden Schule, ein Mädchen, ein Junge.

Beide hätten ab der ersten Klasse immer halb jährlich schwimmen, und never ever kam der Lehrer/Lehrerin beim jeweils anderen Geschlecht in die Umkleide.

Verstehen könnte ich das auch nur, wenn z.B. ein Schüler stürzt und es schnell gehen muss.

Der Schwimmlehrer unserer Tochter hat z. B. immer gewartet bis ein Mädel aus der Umkleide kam um Infos weiterzugeben.

Vielleicht hatte eure Erzieherin tatsächlich einen nachvollziehbaren Grund die Umkleide zu betreten.

Was aber gar nicht geht, ist den Jungen abtrocknen zu wollen, und schon zweimal nicht, wenn er deutlich NEIN sagt.

Ich an deiner Stelle würde mir vom Sohn die Geschichte rückwärts erzählen lassen, sollte er dabei ins straucheln kommen, kann das ein Hinweis sein, dass das ganze nicht ganz so abgelaufen ist.
Parallel dazu hätte ich mit den Eltern der anderen Jungs gesprochen, um den Wahrheitsgehalt zu festigen.

Blieben alle Jungs dabei, wäre ich morgen früh zu Unterrichtsbeginn mit in der Schule und würde der Frau die Zeit geben, ihre Sichtweise darzustellen.

Das weitere Vorgehen hinge dann von diesem Gespräch ab.

Aber generell kann ich euch Eltern nicht verstehen.
Scheinbar hat die Dame ja ein Problem.
Woher nimmt sie sich das Recht, Kinder zu schubsen oder ihnen wehzutun???

Offenbar nimmt sie es sich, weil jeder es hinnimmt.
Warum wahrt ihr Eltern nicht die Grenzen eurer Kinder?


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:32
@ShaLu

Nein, du stehst da nicht den ganzen Tag, hast ja zu tun.

Gut also hat dein Sohn alles erzählt...ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern und weiß aus Erfahrung, dass Kinder mitunter einiges stark verzerrt darstellen, deswegen wäre ich definitiv vorsichtig mit dem, was hier so vermutet wird.Ich finde aber gut was du vor hast, derart sachlich lässt sich die Situation sicher ins reine fahren.Bei Kindern reicht schon Antisympathie aus, um eine andere Person blöd aussehen zu lassen und man neigt ja immer dazu, Kindern alles zu glauben, warum eigentlich?Kinder sind von sich aus keine bösen Menschen, aber auch sie übertreiben, lügen oder interpretieren falsch, wie eigentlich alle Menschen seien sie jung oder alt..bitte einfach darum, das zur Kenntnis zu nehmen.


1x zitiertmelden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:33
@off-peak
Ja,das mag auf alles andere zutreffen,jedoch nicht auf die Sache mit dem abtrocknen,man schämt sich halt,alle anderen lachen,ich kann mir schon vorstellen wie er sich da gefühlt haben muss.
Zitat von havershavers schrieb:Warum wahrt ihr Eltern nicht die Grenzen eurer Kinder?
Das habe ich ja vor. Wenn ich aber vorher nichts davon wusste,konnte ich da noch nichts machen.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:35
Ich hab meinen Kindern auch beigebracht,nein zu sagen ,wenn sie was nicht wollen ,gerade was das Anfassen betrifft. Er hat sich gewehrt,jedoch hat es ihm nichts gebracht.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:36
@ShaLu

Ja, das hast du bereits erzählt...aber bis auf eine Aussage liegt nichts weiter vor.

Gab es andere Kinder, die das genauso gesehen haben?


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:36
@Vymaanika

Ja klar,sie haben ja alle geguckt und gelacht ,schrieb ich ja schon.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:36
@Chiby,

Du nahmst mir die Worte aus der Feder. Genauso ist es - zumindestens hier in Austria.

@raitoningu,
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aufsichtspflicht ist nirgends klar definiert, aber mit in die Kabine gehen finde ich bei Kindern in dem Alter schon grenzwertig.
Hier schon: nicht aus den Augen lassen. Dh, ja, der Lehrer geht mit in die Umkleidekabine, gerade in der VS.
Diese Aufsichtspflicht besteht hier bis zum 14. Lebensjahr.

Allerdings erhalten Schüler nach der VS geschlechtlich getrennten Turnunterricht, wenn es geht, unterrichten Männer die Buben, aber Frauen dürfen auch. Umgekehrt dürfen Männer keine Mädchen unterrichten. Offenbar traut ihnen der Gesetzgeber nicht über den Weg, uns Frauen aber schon. :)
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Du begleitest die doch auch nicht zur Toilette, oder?
Hehehe - kann Dir als VS Lehrer durchaus passieren. Was dann? Bleibst Du vor der Tür stehen und guckst zu, wie das Kind angepinkelt wieder raus kommt? Oder hilfst Du dann doch?
Ist zwar nicht die Norm, kann aber vorkommen.


1x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:37
Naja, aber das sie die Kinder rüde anfasst, so sehr, das ein Vater sie anzeigen wollte wusstest du schon.
Und auch der threadtitel lässt ja am Wort "diesmal" erkennen, das offensichtlich einiges nicht gut läuft.


2x zitiertmelden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:38
@ShaLu

Nya einfach mal das Gespräch suchen...vorerst sehe ich keinen Diskussionsbedarf und ich sehe auch niemanden, den man verurteilen sollte, aufgrund von spärlichen Aussagen.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:38
@havers

Das habe ich bereits alles schon geschildert.


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:38
@havers
Zitat von havershavers schrieb:Naja, aber das sie die Kinder rüde anfasst, so sehr, das ein Vater sie anzeigen wollte wusstest du schon.
Und von vorne: das ist noch nicht raus. Warten wir ab, was das Gespräch bringen wird.


melden
ShaLu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:40
@Vymaanika
Zitat von havershavers schrieb:Naja, aber das sie die Kinder rüde anfasst, so sehr, das ein Vater sie anzeigen wollte wusstest du schon.
Ja,es wäre aber Sache deren Eltern gewesen,da was zu tun ,oder nicht?


melden

Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?

24.09.2014 um 20:40
@off-peak
Stand das nicht so im Ep?


melden