@ShaLu Krasse Sache, wenn es so passiert ist. Ich habe drei Kinder, zwei davon sind bereits auf der weiterführenden Schule, ein Mädchen, ein Junge.
Beide hätten ab der ersten Klasse immer halb jährlich schwimmen, und never ever kam der Lehrer/Lehrerin beim jeweils anderen Geschlecht in die Umkleide.
Verstehen könnte ich das auch nur, wenn z.B. ein Schüler stürzt und es schnell gehen muss.
Der Schwimmlehrer unserer Tochter hat z. B. immer gewartet bis ein Mädel aus der Umkleide kam um Infos weiterzugeben.
Vielleicht hatte eure Erzieherin tatsächlich einen nachvollziehbaren Grund die Umkleide zu betreten.
Was aber gar nicht geht, ist den Jungen abtrocknen zu wollen, und schon zweimal nicht, wenn er deutlich NEIN sagt.
Ich an deiner Stelle würde mir vom Sohn die Geschichte rückwärts erzählen lassen, sollte er dabei ins straucheln kommen, kann das ein Hinweis sein, dass das ganze nicht ganz so abgelaufen ist.
Parallel dazu hätte ich mit den Eltern der anderen Jungs gesprochen, um den Wahrheitsgehalt zu festigen.
Blieben alle Jungs dabei, wäre ich morgen früh zu Unterrichtsbeginn mit in der Schule und würde der Frau die Zeit geben, ihre Sichtweise darzustellen.
Das weitere Vorgehen hinge dann von diesem Gespräch ab.
Aber generell kann ich euch Eltern nicht verstehen.
Scheinbar hat die Dame ja ein Problem.
Woher nimmt sie sich das Recht, Kinder zu schubsen oder ihnen wehzutun???
Offenbar nimmt sie es sich, weil jeder es hinnimmt.
Warum wahrt ihr Eltern nicht die Grenzen eurer Kinder?