@raitoningu raitoningu schrieb:Klingt aber eigentlich nach ner ganz guten Regelung.
Zumindest könnt ihr die Kinder dann auch in der Umkleide beaufsichtigen, ohne dass euch sofort irgendwelche zweifelhaften Motive unterstellt werden.
Finde ich auch. Natürlich tut man alles, um den Kindern nicht das Gefühl zu geben, sie würden jetzt angestarrt. Und Kinder sind eben unterschiedlich "g´schamig", das dürfen sie auch sein. Erfahrungsgemäß kommt das aber erst nach der VS, und je normaler Eltern und Lehrer mit Nackheit umgehen, umso normaler tun dies auch Kinder.
Ebenso selbstverständlich muss eine Regelung her, denn man kann sich nicht einfach auf das Gefühl einzelner Personen verlassen. Und wenn eine Maßnahme ungerechtgertigt nicht Schlimmes verhindern soll, dann darf man ein Kind auch nicht zwingen (also, wenn es blind bei Rot über die Straße liefe, packe ich es sehr wohl, weil das die schnellste Maßnahme ist), dann geht es eben pitschnass nach Hause. Ich würde in dem Fall aber vorher die Eltern anrufen, und sie ersuchen, das Kind abzuholen und selbst abzutrocknen.
Und ja, ich darf das Kind zu seiner eigenen Sicherheit und Gesundheit in der Schule so lange "festhalten", bis die Eltern kommen. Was heißt "darf"? Ich muss, denn so ein ungetrocknetes Kind könnte sich schwer verkühlen, bis hin zur Lungenentzündung.
Aber, noch kennen wir erst eine Seite dieses Vorfalls.
Ebenso erfahrungsgemäß hängt aber die Aufregung über die Handlungen bestimmter Lehrer eben sehr von der Stimmung für oder gegen den Lehrer ab. Wie gesagt, wenn diese Gerüchte stimmen sollten, dann frag ich mich, wie konnte das der Dame so lange durchgehen? Oder hat sie erst jetzt ein persönliches Poblem?
Oder natürlich, läuft hier womöglich etwas anderes? Wrd hier gemobbt, weil irgendwer (ja, auch Eltern) etwas gegen "alte" Lehrer hat? Oder eine bestimmte andere Lehrerin für sein Kind haben möchte? Setzt hier wer bewusst Gerüchte in die Welt?
Oder ist alles ein Irrtum aufgrund persönlicher übersensibler Befindlichkeiten? Keine Ahnung, hoffe aber, bald mehr zu wissen.