emz schrieb:Nie im Leben kommst du da mit dem § 225 StGB durch. Da ist von "quälen und roh misshandeln" die Rede.
Da hat (so meine Einschätzung) ein Junge rumgetrödelt und die Erzieherin nimmt ihm das Handtuch ab, rubbelt erst ihm und dann einem anderen Kind den Rücken trocken, damit es endlich weitergeht. Und nun fühlt sich dieser Junge ob dieser Zurechtweisung bloß gestellt.
Ich denke auch, dass diese Lehrerin das nicht böse meinte. Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man Kindern nicht alles glauben kann, was sie so erzählen.
Ich trockne meine Jungs auch immer ab, weil sie sonst noch patschnass sein würden, wenn sie es selber machen würden. Ich finde da nichts schlimm dran, er ist doch erst 9.
Naja gut, wenn sie ihm das Handtuch aus der Hand gerissen hat, ist es auch nicht gerade "die feine englische Art", aber ich denke viele Lehrer haben es schon schwer, ständig stehen Eltern da, weil ihr ach so armes Kind von der Frau Lehrerin geschimpft wurde.
Ich habe schon Kinder gesehen, bei denen es mich echt nicht wundert, dass sie von den Erziehern gerügt werden... Die nehmen Ausdrücke in den Mund, da steigt einem Erwachsenen die Schamröte ins Gesicht... Und das mit 6, 7, 8 Jahren...
Liebe Grüße
Luma30