Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?
29.05.2017 um 16:40Mediocris schrieb:Ich bin noch jung und gerade mal ein paar Jährchen aus der Schule raus und weiß dass sich viele profelieren und aus der Masse herausstechen wollen. Egal wie!Klar, die gibt es mit Sicherheit. Nur sind die keine Gefahr für das Image der Homosexuellen.
Mediocris schrieb:Dem Mediumrummel war es geschuldet, dass es zeitweise in war homosexuell zu sein, weil man dadurch sehr wohl im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand. Und das eben nicht negativ, sondern positiv und das haben manche halt ausgenutzt. Fertig!Das stimmt nicht. Es war nie "in" homosexuell zu sein. Wenn du dir mal anschaust, wie viel Hass man abbekommt, wenn man sich öffentlich outet -- von Morddrohungen bis Vergewaltigungsankündigungen ist alles dabei -- dann merkst du schnell, dass die Toleranz noch nicht so weit verbreitet ist, wie es manchmal aussieht.
Mediocris schrieb: und Annahmen als Tatsachen verkaufst.Du verkaufst es hier als Tatsache, dass all diese Menschen nur vorgeben homosexuell zu sein.
Mediocris schrieb:Guck dich doch einfach mal um bzw. befasse dich mal mit der heutigen Generation. Gefühlt jeder zweite Blogger oder Youtuber ist homosexuell, transsexuell, asexuell, demisexuell etc. Zufall? Ich sage nein!Nein, es ist kein Zufall, dass diese Menschen plötzlich offen zugeben können, dass sie Schwul sind, ohne im Gefängnis zu landen oder ihren Job zu verlieren.
Mediocris schrieb:Noch nie war es so einfach wie heute sich zu outen, also kannst du überhaupt nicht urteilen, aus welchem Grund sich meine ehemaligen Mitschüler so verhalten haben - die übrigens auch in sozialen Netwerken getönt haben eine andere Sexualität zu haben und als das niemanden mehr interessiert hat bzw. viele nur noch genervt reagiert haben, plötzlich wieder heterosexuell waren, als ob nichts war. Und genau dies prangere ich an. Siehe oberer Absatz!Aber du kannst es objektiv beurteilen?
Mediocris schrieb:Die meisten wollen einfach normal leben, wie heterosexuelle Menschen auch. Ohne viel Tamtam oder Heititei. Mit denselben Rechten und Pflichten. Normal halt. Normal!Und trotzdem sind auch jene homosexuell, die sich nicht so verhalten, wie du es gerne hättest.
Mediocris schrieb:beziehungsweise wandelt dann in die überspitzte transsexuelle Schiene ab.Hier frage ich vorsichtshalber nochmal nach, wie genau du das meinst. Ich möchte gerne Missverständnissen vorbeugen: Was genau meinst du mit "in die überspitzte transsexuelle Schiene abwandeln"?
Mediocris schrieb:Auf den Rücken einer ehemaligen Minderheit sein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein aufzupushen finde ich arm. Um mehr ging es mir in meinen Posts nicht!LGBTQIA+ sind noch immer eine marginalisierte Minderheit. Ihnen stehen noch immer nicht die gleichen Rechte zu, wie Heterosexuellen.
Ich stimme dir zu, dass es Menschen gibt, die auf dem Rücken der Homosexuellen Blödsinn betreiben. So ist der CSD teilweise zu einer Geld- und Werbemaschine geworden, Politiker benutzen LGBT-Menschen für ihren Wahlkampf und Schwulen- und Lesbenbars sind eine Attraktion. Aber laute Homosexuelle und "Fakes" sind zählen nicht dazu.