Freundschaft: Eine Illusion?
30.08.2014 um 00:19pokpok schrieb:Wenn ich das immer höre denke ich an ein Sektenmitglied.Wenn du sie liest, oder das was sie sagte?
pokpok schrieb:Wenn ich das immer höre denke ich an ein Sektenmitglied.Wenn du sie liest, oder das was sie sagte?
Katori schrieb:Wenn du sie liest, oder das was sie sagte?Interessante Frage, da bin jetzt aber auch mal gespannt, auch wenn es OT. :)
Draiiipunkt0 schrieb:Ich folge dem Motto: lieber ein paar echte Freunde statt 1000 Kumpels.Same here, außer das sich die letztendliche Anzahl der Freunde bei mir auf 0 beläuft.
Dennoch hat es sich in den letzten 1-2 Jahren so entwickelt, dass meine handvoll Freunde kaum noch Zeit haben bzw. kurz vor dem Treffen nicht mehr auf Nachrichten oder Anrufe reagieren.
Am Tag danach kommen dann die Ausreden:
"Ich war den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs", "Handy war kaputt", "Akku leer" usw..
Übrig geblieben sind mir exakt 2 Freunde, auf die immer Verlass ist.
Regenerate schrieb:Ich glaube nicht an FreundschaftIch schon.
pokpok schrieb:Um das herauszufinden ist es nicht von Nöten sich erst am Boden der Tatsachen bewegen zu müssen wenn man weiß wer, besser gesagt Was man ist.So sieht es aus.
Agnodike schrieb:So sieht es aus.Es liegt an mir dass ich nicht das rüber bringe was ich eigentlich sagen will.
Aber auch diese Aussage kann deinen Gegenüber wieder schmerzen.
Von daher bin ich immer noch der Meinung:
Wenn man keine Erwartungen hat, kann man auch nicht enttäuscht werden.
Man windet sich gerade im Teufelskreis.
Draiiipunkt0 schrieb:Für mich ist Freundschaft mit das wichtigste,Deine Freunde sehen es im Moment anders, wie wäre es mal mit einem Gespräch.
pokpok schrieb:Somit ist es nicht möglich keine Erwartungen zu haben. Selbst bist zum letztem Atemzug nicht.Irgendwann legt man die Erwartundhaltung ab, ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Regenerate schrieb:Ich glaube nicht an Freundschaft.Nur weil du mal ein paar schlechte Erlebnisse hattest?
Syco schrieb:Vieleicht hast du früher aus versehen einfach in den falschen kreisen verkehrt, aber deswegen den kopf in den Sand stecken?Mach ich auch.
Johnny_Retro schrieb:Solang man sich mit der Einsamkeit arrangieren kann..Wenn einem das gefällt, bitte, spricht ja nichts dagegen, esmist aber auch erwiesen das einsame Menschen oft scjwerwiegende psychische Probleme davontragen.
aseria23 schrieb:aber dann ist es oft schon zu spät..Das stimmt wohl.
Syco schrieb:Das muss natürlich nicht zwangsläufig auf dich zutreffen, ist aber trotzdem realitätTrifft zu. ;) :Y: