So weit treibe ich am liebsten mein tröstendes "Rechenspiel":
Um 23:06:40 Uhr hatte ich noch genau
520.912.400 Unix-Sekunden bis zu meiner Rente zu überwinden. Mit den
1.072.195.600 zurückgelegten Unix-Sekunden (
https://www.unixtimestamp.de/ ) waren exakt
67,3021289203242969% meines gesamten Arbeitslebens achtlos hinter mich geschmissen.
Das ist schon mal ganz ordentlich. Um mir aber die noch vor mir befindliche Strecke zu veranschaulichen, lege ich den verbleibenden Rest auf den Zeitstrahl in Richtung Vergangenheit, was mich zur Unix-Sekunde
950.987.600 bringt. Diese entspricht dem
19.02.2000 19:13:20 UTC.
Da ich ein recht alter Sack bin, erscheint mir dieser Zeitpunkt als noch gar nicht lange zurückliegend.
Mir ist z.B. noch der ganze Hype um das sog. "New Millenium" sehr gegenwärtig...
Das tröstet mich heute durch meine 12-Stunden-Nachtschicht.
Zur weiteren Veranschaulichung kann ich dann noch ein Ereignis jenes Tages heraussuchen, wie:
Am 19. Februar 2000 stirbt in Swetlogorsk, Oblast Kaliningrad, der russische Politiker Anatoli Sobtschak. Er war von 1991 bis 1996 der erste demokratisch gewählte Bürgermeister von Sankt Petersburg und gilt als politischer Ziehvater von Wladimir Putin und Dmitri Medwedjew.
Das hat mir tatsächlich gut getan und ich werde nun frisch motiviert sogleich noch eine kleine Trainingseinheit einfügen, denn mal in Rente gehen ist gut und schön, aber ohne Gesundheit und Fitness ist alles für das rückwertige Körperende...