Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tipps, Traurig, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

15.01.2015 um 11:29
Ich gebe mich ihr hin. Geht ja meist auch schnell wieder weg.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

15.01.2015 um 19:19
@nala87

Was sind die Ursachen für deine Depression? oder waren sie plötzlich einfach da?


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

28.01.2015 um 01:50
Sterne gucken. Weinen. Schlafen.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

28.01.2015 um 01:54
Versuch immer erst zu ergründen, ob es Traurigkeit ist, oder nicht doch eher Unzufriedenheit, wenn ich mir letzteres bejahe, dann überlege ich mir worauf sie gründet und bemühe mich die Umstände zu ändern, die sie auslösen!

Ich finde mitunter kann man beide Emotionen nicht so ganz unterscheiden...


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

28.01.2015 um 02:08
ich lass den emotionen freien lauf.es is auch mal schön sich emotional frei zu spülen


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

28.01.2015 um 02:11
saufen :-)


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

28.01.2015 um 02:24
@elten

ich sauf dann auch dazu...saft :P:


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

10.08.2016 um 21:45
90er Dancefloor in die Musikanlage laden :)


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

10.08.2016 um 21:52
Hab eine Liste mit Sachen, die ich gesammelt habe, die ich gerne mache und gerne machen würde. Und immer wenn es mir nicht so gut geht schaue ich drauf und schaue was gerade passt :)


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

11.08.2016 um 01:05
Erstmal Gefühle und vorallem die Traurigkeit zulassen :) Verdrängen bringt rein gar nichts, im Gegenteil - da sammelt sich alles an und irgendwann kommt alles auf einmal. Aber das zu überreißen hat schon ne Weile gedauert.

Also mein Tipp: Sich der Traurigkeit stellen (zu nem bestimmten Maße) und dann nach vorne blicken - Dinge tun, die einem Spaß machen, also z.B. Unternehmungen mit Freunden, ein gutes Buch lesen, raus in die Natur usw.

Manchmal möchte man sich am liebsten einigeln, aber ab und an ist es gut sich von anderen zwingen zu lassen, etwas zu machen, auch wenn man erstmal keine Lust dazu hat :)


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

11.08.2016 um 08:27
Ich sage mir dann immer...
"Das Leben geht weiter, und ich gehe mit".


2x zitiertmelden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

11.08.2016 um 10:14
Meine Freundin Marie-Johanna hilft mir dann^^


1x zitiertmelden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

11.08.2016 um 10:17
Nix


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

19.08.2016 um 23:21
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb am 11.08.2016:Meine Freundin Marie-Johanna hilft mir dann^^
Tolle Freundin. Ich habe Hans Dampf . ne, warte...


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

20.08.2016 um 01:01
meistens wichsen, hilft wirklich.

:trollking:

Werden manche wohl nicht nachvollziehen können, daher umschrieben für die breite Masse: Tu etwas, das dir Spaß macht. Jeder Mensch hat irgendwelche Beschäftigungen die ihn glücklich machen. Das lenkt ab von den negativen Gefühlen. Natürlich nur wenn der "traurige" Zustand nicht dauerhaft bzw chronisch ist. In solchen Fällen wäre es wohl angebracht Hilfe in Anspruch zu nehmen.


1x zitiertmelden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

20.08.2016 um 02:17
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:meistens wichsen, hilft wirklich.
hilft wirklich.
Aber speziell nicht gegen Traurigkeit.
Wichsen ist eine Allgemeinmedizin, wer nicht wichst wird nix, sagte schon der der alte Bauer.
Rechtschreibfehler können behalten werden...schreib grad mit links.


2x zitiertmelden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

20.08.2016 um 02:36
....mit Freunden, der Familie darüber sprechen.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

20.08.2016 um 02:38
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Wichsen ist eine Allgemeinmedizin, wer nicht wichst wird nix, sagte schon der der alte Bauer.
Rechtschrei
Mansollte halt nicht übertreiben, wenn nur noch der Hornhauthobel hilft......


1x zitiertmelden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

20.08.2016 um 04:32
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Mansollte halt nicht übertreiben, wenn nur noch der Hornhauthobel hilft
Hornhaut? Wo war denn dein Willi im Gefecht? ;)


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

20.08.2016 um 08:14
Wenn ich traurig bin isoliere ich mich.

Ich stelle mir dann gern vor, dass ich alle meine Freunde und bekannten ablege, also den kontakt abbreche und überlege mir, wir ich trotzdem klarkommen und mit effektiven schritten glücklich sein könnte.
Und wenn mir einfällt, wie, besinne ich mich auf meine eigene stärke und fühle mich besser. Weil selbst wenn alles schief geht ich immer noch habe, und das muss schlussendlich reichen, auch wenn es nicht der weg ist, den man gehen will (und zum glück meistens auch nicht muss).


melden