@nala87 nala87 schrieb:Normalerweise würde ich nieee meine Probleme in ein Forum posten so verzweifelt bin ich schon. Warte auf einen Therapieplatz... Die haben aber ewige Wartezeiten.
Ja, das mit dem Therapieplatz kann schon mal richtig lange dauern... oder aber alle sind so voll, dass man es fast vergessen kann.
Jedenfalls... die abgedunkelten Fenster, der fehlende Antrieb... das sind schon die wirklich typischen Zeichen.
Wenig oder keine Freunde in dieser Lage zu haben, ist sehr schade... gerade dann braucht man sie.
Nimmst du schon Medikamente, also Antidepressiva?
Da kann es sein, dass du entweder eine zu niedrige Dosis nimmst oder dass das Medikament nicht das richtige für dich ist... jeder schwört da auf ein anderes irgendwie, dass ihm hilft.
Hast du schon mal geschaut, ob ihr in der Nähe deines Wohnortes eine Selbsthilfegruppe habt? Da würdest du gleichgesinnte treffen, hättest dazu einen zwischenmenschlichen sozialen Kontakt und würdest auch garantiert auf Verständnis stoßen... also mit Menschen zusammen sein, die dich ganz sicher annehmen würden, eben, weil sie aktuell das gleiche durchleben oder erlebt haben.