@yong Zu dem Beitrag der Dame aus Zürich. Also naja, ich persönlich interessiere mich für Politik, lese viel und versuche mitzudenken. Hochschulbildung hab ich auch, das das alles noch unterfüttert mit zum Beispiel "wie lese ich und was".
Ich weiß aus dem FF, dass es verschiedene Strömungen im Islam gibt, und Shiiten jetzt nicht unbedingt bei Sunniten antanzen können und umgekehrt,
@interrobang weiß da glaube ich sogar noch besser Bescheid in Bezug auf die Strömungen im Islam. In Saudi-Arabien herrschen die Wahhabiten?, ob man da weit kommt als Shiit oder Sunnit?
Die Türkei ist glaube ich überwiegend sunnitisch und wollen von daher bestimmt kaum shiitische iranische Flüchtlinge,
@interrobang?
Zum anderen: Also was spricht dagegen, deutschen und ausländischen Menschen, die in Not sind, gleichermaßen zu helfen? Warum willst du da so Unterschiede machen?
Ich will übrigens nicht darauf herumreiten, aber du musst doch eigentlich nur deine eigene Situation anschauen. Du nimmst im Endeffekt irgendnem "reinen Deutschen" auch was weg. Ob Arbeitsplatz oder sonstwas. Du haust auch in Deutschland, statt in Korea. Geh doch du dahin zurück, wo du herkommst anstatt Dinge in Anspruch zu nehmen, für die "reine Deutsche" eigentlich vorbestimmt sind. Das ist bei mir sogar ähnlich, wenn nicht gleich. Aber warum sollten wir gehen? Wir gehen nirgendwohin, wir bleiben in Deutschland, oder? Was willst du in Korea und ich im Heimatland meines Vaters? Pff, dann sind wir halt auch nur hier, weil der Lebensstandard in D gut ist.
Ein "reiner Deutscher" hat mich mal ziemlich angepflaumt, warum nach dem Motto so "dreckige Ausländer" wie ich BaFöG beziehen und den Sozialstaat damit leer schmarotzen. Der hatte vorher mich dumm angemacht in Bezug auf meine fremdländischen Wurzeln, und ich dachte hey, bin doch "integriert" und erwähnt, dass ich Student bin. Nutzt nix.
Wenn Migranten nach D kommen wollen, sollen sie das tun. Ob als Flüchtlinge oder als Zuwanderer. Solange sie keine Straftaten begehen usw., rasch deutsch lernen und arbeiten gehen bzw. ihre Steuern bezahlen, sollte ihr Aufenthalt in der Bundesrepublik d´accord gehen. Den rechten Pöbel halten wa im Griff, wir müssen uns darum kümmern, dass wir gegen Widerstand schwarze Ärzte, muslimische Ingenieure und asiatische Schuldirektoren durchdrücken können. Und das schaffen wir auch.