Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?
05.08.2015 um 12:15ich würde nicht mal einen fremden Österreicher aufnehmen der des Nachts an der Wohnung läutet
Sarah8919 schrieb:ich würde nicht mal einen fremden Österreicher aufnehmen der des Nachts an der Wohnung läutetDas würde ich auch nicht... hier wird aber nicht an der Haustüre geläutet, sondern es würde von staatlicher Seite bzw. Hilfsorganisationen aus vermittelt... das ist schon etwas anderes, oder?
moric schrieb:Das würde ich auch nicht... hier wird aber nicht an der Haustüre geläutet, sondern es würde von staatlicher Seite bzw. Hilfsorganisationen aus vermittelt... das ist schon etwas anderes, oder?ja, man weiß vielleicht vorher wer in die Wohnung kommt :)
Sarah8919 schrieb:trotzdem würde ich keinen aufnehmen weil ich das ehrlich gesagt eigenartig finde,.... bin ich dann zuständig dafür dass der Arbeit findet ????? ... eigentlich sollte ich Kinder haben, um die ich mich kümmere, ein Asylant ist eben eine fremde Person für mich =/Den einen Grund kann ich gut verstehen, eben den, dass man keinen Platz oder es sich leisten kann, jemanden aufzunehmen, weil eben die äußeren Umstände es nicht erlauben... ist bei mir auch so.
ich bin selbst arbeitslos und wohne bei der Familie... wir können uns das gar nicht leisten jemanden aufzunehmen =/
mein Bruder hat jetzt auch keine Arbeit mehr seit kurzem und musste die Wohnung aufgeben =/
ich glaube, wir könnten einem Asylanten auch gar nicht wirklich helfen momentan =/
Sarah8919 schrieb:ich glaube, so einfach ist das nicht =/, der will ja dann auch sich eine Zukunft aufbauen können =/ , wie soll das funktionieren wenn nicht mal ich das kann =/, die erzählen den Leuten die haben hier eine bessere Zukunft und flüchten alle da her, aber dabei stimmt das ja gar nichtOkay... wenn man hier in Deutschland lebt und aufgewachsen ist, dann schaut man mal, ob man sich eine Zukunft aufbauen kann, wie du schreibst... aber Flüchtlinge, die diesen Status wirklich haben, wollen erst einmal ihr Leben in Sicherheit bringen... da geht es nicht um eine Zukunft aufzubauen, sondern darum, seine Haut zu reden... und die seiner Familie, Verwandte, Freunde etc... das ist etwas völlig anderes...
heden schrieb:........wart s mal ab, das ist noch nicht mal der Anfang.Bist du Hellseher? Kann mich dich buchen? Ich würd gern mal so nen richtiges event zu meinem nächsten Geburtstag haben.