@22aztek Was wäre gewesen, wenn Patzelt Asylanten für 2 Jahre aufgenommen hätte
:P: @Bone02943 Der gute Wille zählt, er hat das wenigstens mal ausprobiert, was er selber vorgeschlagen hat.
@22aztek, wenn ich zwei Töchter hätte, würde ich auch zweimal überlegen ob ich jemanden aufnehme. Und ich nehme stark an, dass hat nix explizit mit der Eigenschaft Asylant zu tun. Wahrscheinlich hast du genaue Kriteriern wer im Gästezimmer schlafen kann und wer nicht, ganz bestimmt vornehmlich Verwandte und sehr gute Freunde. Und alle anderen, egal woher, sollen draußen bleiben. Das ist ja eigentlich schon wieder normal und verständlich.
Es kommt halt in einem Thread, wo es explizit um Asylanten geht, schief rüber. Der Threadtitel ist halt nach wie vor falsch. Ich wäre immernoch für "würdet ihr jemanden aufnehmen". Gibt ja auch ne Menge Studenten als auch Obdachlose, die man in der eigenen Wohnung aufnehmen könnte. Aber ungeachtet der Herkunft, Wohnung ist halt Wonung, wirklich was privates. Wenn ich persönlich nicht muss, würde mir auch niemand (und sowieso niemand unbekanntes) in die Bude kommen. So Leid mir so manche Schicksale tun.