@martialis Also die Dame hat mir erklärt, D hat sich verändert und wird nie wieder das sein, "was es mal war". Die Migranten und ihre Kinder wird man einfach nicht mehr aus dem Land bekommen.
Das ist zum Beispiel in meiner Heimatstadt genauso das (wie ich finde) Phänomen, dass der NPD Stadtrat in der Innenstadt wohnt. In einem Viertel wo viele Ausländer und ihre Kinder wohnen, quasi mittendrin im Geschehen. Ich hätte eher die Vermutung gehabt, der Mann sucht sich als bekanntermaßen extremer Nazi, der durch Gewalttaten usw. auch schon aufgefallen ist, eher "arisch geprägte" Wohngefilde aus.
Ich hatte die Dame gestern auf einer Kundgebung von rechtskonservativen und Neonazis kennengelernt zu deren Veranstaltungsthema "Gib Scharia keine Chance". Die hatten da nen Anti Ausländer Ausländer aus Ägypten oder so als Redner, der ein bisschen die Menge angestachelt hat mit seinen Gedanken zum Islam. Die Menge der etwa 40-50 Personen war aber schon nach wenigen Sätzen so aufgeheizt, dass sie "scheiss allah" gegrölt haben und zuschauende Muslime körperlich angegriffen haben oder zumindest es wollten. Ein Aufgebot der Polizei musste die Herrschaften dann zurückdrängen und die Veranstaltung abbrechen.
Aber bevor die Veranstaltung losging...sind sie durch die Innenstadt gezogen und haben lautstark gegrölt: "Wir kriegen euch alle Salafistenschweine".Also in einer Stadt mit 40% Ausländeranteil ist es ja auch schwierig, Muslimen aus dem Weg zu gehen. Ihren Sammelpunkt hatten sie genau vor einem Stand, der von Pakistanern zum Thema "Spende für Fluthilfe Opfer in Pakistan" aufgebaut wurde. Die haben den Stand mit dem Muslimen nicht angegriffen, hab ich jedenfalls nicht gesehen. Dabei gehört ja Pakistan sogar zu den absolut streng-religiösen islamischen Ländern, und in GB zu einer großen Bevlökerungsgruppe, die vereinzelt es wohl auch mit ihrer "Scharia Controlled Zone" so gerne hat.
Man müsste im Prinzip neutral (ohne ideologische Vorbelastung) "rechts" nochmal zu definieren versuchen. Vor allem die wirlklich sichtbare Zahl an Anti Ausländern Ausländern, die wohl Gehör bei moderat rechts als auch extrem rechts finden und mithin sogar vereinzelt akzeptiert werden, bringt ja das "rechts" oder "Ariernachweis" auf eine vielleicht ganz neue Ebene. Wenn NPD Leute dann auch noch sagen, Flüchtlingspolitik für Flüchtlinge ist okay, wie die Dame mir gestern gesagt hat...oder sie ist hochkompetente Schauspielerin oder so.