@rainbow-eyesSorry, wenn ich das jetzt so sagen muss.
Aber du artikulierst hier gerade wie der klassische Wutbürger.
Du stellst irgendwelche Behauptungen über Gegebenheiten auf, die du irgendwo durch Hörensagen aufgegriffen hast, ohne irgendeine Quelle oder sonst irgendwelche stichhaltigen Beweise zu nennen.
Ich wohne in einer Kleinstadt mit knapp 6000 Einwohnern. Unmittelaber in meinem Umfeld, dass heißt 100 Meter, sind 2 Flüchtlingsheime und ebenfalls in diesem Umfeld eine Erstaufnahmeeinrichtung.
Hier gibt es komischerweise keine Probleme. Ich arbeite beruflich ja auch mit diesen Menschen zusammen.
Sie sind wirklich sehr nett und nehmen nicht nur, sondern geben auch viel zurück.
Ich kann jetzt nur vermuten, aber du gehörst bestimmt zu den Menschen, die sich bisher nie die Zeit genommen haben, diese Menschen persönlich kennen zu lernen, sonst würdest du hier nicht so reden. Dann hättest du bereits erkannt, dass eine andere Kultur/Religion nicht gleich vorgibt ein schlechter Mensch zu sein.
Ich will jetzt nichts blumig reden, denn unter ihnen gibt's auch schwarze Schafe, dass muss ich zugeben, aber die gibt es auch unter uns deutschen und die werden nicht ausgewiesen.
Ich kann dir nur ans Herz legen, auf die Menschen zu zugehen und dir ein eigenes Bild zu machen und nicht stumm allem zu glauben was du von jemandem hörst oder irgendwo liest/siehst.
So ist es dir dann vielleicht möglich, diese Menschen frei von Schubladendenken und Vorurteilen zu betrachten.
Solltest du dann dennoch bei deiner Meinung bleiben dann ist das so. Aber dann kannst du wenigstens behaupten dass du "weißt" wovon du redest;)