@genau_so genau_so schrieb:Dabei stelle ich mir die Frage welche VERNÜNFTIGE Alternative noch existiert. Versprochen wird viel, doch gehalten nur ein Scheiß.
Ist doch wurscht. Versuchen müsste man es mal. Von mir aus bekommt DIE PARTEI bei der nächsten Wahl die absolute Mehrheit.
Wenn die alten, fetten Parteien nicht mal einen richtigen Strafzettel bekommen, wird das alles ewig so weiter gehen.
@Bone02943 Bone02943 schrieb:Diese Utopie ist aber in der USA schon Realität. Mal abgesehen von sozialschwachen und bildungsfernen Gangs.
Der Vergleich kommt immer wieder und er wird deswegen nicht weniger abwegig.
Die Vereinigten Staaten wie sie heute exisiteren sind aus einem Krieg heraus entstanden. Die Regierungen der staaten haben alle die selbe Sprache gesprochen, hatten alle die selbe Herkunft und WOLLTEN sich vereinen.
Mach eine Umfrage in jedem x-beliebigen Eu Staat, on die Leute USE Bürger sein wollen oder Franzosen, Italiener, Briten, Deutsche, Polen...
Die große Mehrheit der Europäer will seine Nation behalten.
Nächster Punkt: Die Währung. Jedes EU Land bräuchte zwingend den Euro. Das wird sicher das pure Vergnügen werden, schliesslich funktioniert die Einheitswährung ja heute schon so brilliant gut und trägt so ungemein zur
Völkerverständigung bei.
Der Punkt mit der Amtssprache wird ja auch immer weg gelächelt. Amtssprache wäre natürlich englisch und Dokumente müsste es halt dann in jedem Land in Landessprache und englisch geben.
Alle Mitarbeiter öffentlicher Institutionen müssen selbstverständlich auch englisch und mindestens noch eine andere europäische Sprache fliessend und Rechtsfest beherrschen. Alles ein Klacks.