Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?
25.08.2014 um 18:58Nein das Boot ist voll!
KillingTime schrieb:Du kannst aber z.B. muslimische Asylanten nicht zwingen, Schweinefleisch zu essen.Das würde auch wohl niemand verlangen wollen ...
KillingTime schrieb:Du kannst aber z.B. muslimische Asylanten nicht zwingen, Schweinefleisch zu essen. Ein wenig mehr Toleranz ist da angebracht.Wer mein Geld, mein Obdach und meine Gutmütigkeit beansprucht, der darf auch gerne in seiner eigenen Lebensgestaltung Abstriche machen.
KillingTime schrieb:Das Problem ist, dass die Ablehnung von Ausländern/Asylanten/Migranten/Umsiedlern allzu gern in der rechten Ecke verortet wird. Aber diese Ablehnung ist nicht originär rechts. Ich bin der Ansicht, dass diese Ablehnung auch bei Linksgerichteten möglich ist.Ich weiß nicht was ich darauf schreiben soll. Das kann ich nicht beurteilen.
Anhand dieser Ablehnung, lässt sich nicht identifizieren, wer ist rechts, oder wer ist links. Die Identifikation, ob jemand rechts oder links ist, entsteht nur durch die *Begründung* dieser Ablehnung - und da haben Rechte völlig andere Motive als die Linken.
x-ray-2 schrieb:Auch damals in den frühen 80ern war deutlich zu merken, dass eine handvoll türkischer Mitschüler das komplette Klassen- oder Schulhofklima vergiftet haben und insgesamt "Gewalt" mit gebracht haben, in einer Form, wie sie von den deutschen Schülern nie zu beobachten oder ungünstigeren Falles auch direkt zu erfahren war ...Krass. Vor allem, dass die Grünen sich erst Anfang der 80er Jahre gegründet haben. Aber die sollen ja die Hauptschuld an diesen Verhältnissen tragen.
Binger schrieb:Deutschland ist aber gar nicht ausländerfeindlich,Natürlich nicht ... Sonst wären die doch gar nicht alle hier ...
exul schrieb:holen Menschen hierher zu uns, die in ihren Hinterhofmoscheen den heiligen Krieg gegen uns "Gottlose" herbei betenDiese Pauschalisierungen sind nicht hilfreich bei der Diskussion.
exul schrieb:was erhalten wir im Gegenzug? Nichts. Außer das Gefühl, richtig und moralisch gehandelt zu haben.Das müsste doch dir als Katholik genau in die Agenda passen.