@King_Kyuss Sie kennen dich nicht, weshalb sollten sie dich unterstützen? Sie müssen nicht etwas ändern, nur um dir einen stressfreien Tag zu gewähren. Ich finde, die Gesellschaft ist gross, zu gross, um auf Einzelne zu achten. Würden sie auf Einzelne achten, gäbe es nicht viel, worüber man nachdenken muss. Es gäbe keine Politik, keine Meinungsverschiedenheiten etc.
Was für eine langweilige Welt wäre das? Der Mensch braucht immer etwas, worüber er sich beklagen muss, keiner kann deiner Meinung sein.
Aber was ich deiner Meinung bin: Ja, heute haben wir alles, vor allem hier mitten Europa bietet alles, was man braucht: gutes Schulsystem, sauberes Wasser, wir sind aufgeklärt (zumindest gibt es viele Möglichkeiten, sich aufzuklären..tun eben trotzdem nicht alle
;)) und wenn diese Tage kommen, an denen man Menschen begegnet, die ein Niveau haben, welches tief genug ist, dass man es nicht sehen kann, dann zweifelt man eben daran, dass Menschen schlau sind.
Aber das, was du so beschrieben hast (Umgang mit anderen), hat wenig mit ihrer Bildung zu tun.
Ich gehe zur Berufsschule, da gibt es zwei Mädchen, die sehr eng befreundet sind. Sie machen alles zusammen, sind beide blond, haben immer die gleichen Sachen an. Sie ziehen sich für die Schule extravagant an und solche Sachen trage ICH nur, wenn ich ausgehe, vielleicht nicht mal so extravagant wie die zwei für die Schule. Modebewusste Frauen und beste Freundinnen stören mich nicht, mich stört es aber, dass sie sich während dem Unterricht schminken müssen. Dass sie 20 Minuten in der Schultoilette vor dem Spiegel stehen, um ihre Haare zu richten. Dass sie immer so laut lachen müssen, dass jeder sich zu ihnen umdrehen muss. Nichtsdestotrotz: Die beide schreiben ziemlich gute Noten, sind mündlich auch immer aktiv, beantworten Fragen richtig und ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich nicht dabei gewesen wäre, aber bei einem Allgemeinwissens-Test haben die zwei mehr gepunktet als der Superstreber in der Klasse.
Sie wissen also Bescheid, gehen sie trotzdem gut um mit anderen: Nein. Sie achten nicht auf Einzelne. Sie achten nicht auf mich, weshalb auch? Ich stehe in keiner Verbindung mit ihnen, ich bin lediglich die Mitschülerin, die wenig mit ihnen spricht. Sie leben ihr eigenes Leben, ich lebe meines.
Und ich sollte mich doch erst beklagen, wenn sie mir im Weg stehen.