Hyperion99 schrieb:auch wenn es ein provisorischer Bunker unter ihrem Haus ist, werden sie oft als Spinner abgestempelt oder eben diejenigen, die auf den Weltuntergang warten. ;)
Nun ja, ich persönlich würde mich dann VIELLEICHT fragen was den " Kritiker" dazu bewegt diesen Menschen als "Spinner" anzusehen.
Solch ein " Pro & Kontra-Denken" - um das von dir beschriebene Verhaltensmuster mal so zu nennen gibt es überall, nicht nur bei den "Preppern" und deren "Gegnern".
Sich über die Meinung eines Kritikers, die einem in seinen eigenen Tun und Handeln betrifft - l( was man ja wohl aus innerer Überzeugung macht ) länger ernsthaft Gedanken zu machen, ist in meinem Augen reine Zeit & Energieverschwendung.
BE-urteilen ist etwas anderes als VERurteilen.
Wenn mein Nachbar Edubald es für nötig hält sich in seinen Garten einen 20 Meter tiefen Bunker zu budddeln solls mir recht sein, solange sein Tun mich oder andere nicht in irgend einer Weise neagtiv beeinträchtigt oder gar gefährdet.
Wenn Michael B. aus W. - das liegt in der Nähe von F. meint seine 25 Jahre alte Enduro zum
"Endzeitmoped" um zu bauen und sein ganzes Geld dafür aus gibt - ist es auch seine Sache.
Was ich drüber denke dürfte ihn, wenn er Hirn hat - völlig egal sein.
Leben und Leben lassen.