@PrivateEye Ein kleines Update:
So, gerade in der Kälte den Kohl (Weiß und Wirsing) geerntet. (Setzlinge hatten wir Anfang August eingesetzt)
Naja, es werden wohl keine Rouladen, sondern eher Schmorkohl. Sie sind schon sehr mickrig. Ich werde sie nächstes Jahr wohl früher aussetzen und einen anderen Platz wählen.
Ich habe letztes Wochenende so einige Frühjahrsblüher rausgesetzt, sonst habe ich keiner der vorgenommenen Projekte (Feuerschale/ Grill sanieren, Gewächshaus) umgesetzt. Meine Ausrede: Die Arbeit war heftig schlauchend und das Kind andauernd krank und mit im Büro. Die Nerven, genervt.
Wir haben dieses Jahr wieder Igel im Garten... Wenn es sehr lange kalt wird, bekommen sie ab und an etwas zum Futtern.
Damit wäre der Garten für dieses Jahr abgeschlossen...
An die kältere Duschtemperatur haben wir uns gewöhnt, jedenfalls ist es mir gerade erst wieder in den Sinn gekommen, dass da ja was war.
Die Heizung ist im WZ an. Das Kind hockt da nach dem Hort auf der Couch. Das Kinderzimmer ist irgendwie nur noch Abschmeißzimmer für den Schulrucksack...
Unser Bad empfinde ich mittlerweile doof konzipiert. Die Dusche ist riesig, ebenerdig und gefliest mit Mosaikfliesen. Beim Lüften nach dem Duschen dauert es ewig, bis die Fugen getrocknet sind. Von den beschissenen Glastüren will ich gar nicht anfangen.
In meiner Jugend mit der kleinen Duschkabine war ich glücklicher...
Ich hoffe, es geht euch allen gut... Schönes WE