subhuman schrieb:Übertrieben preppen halte ich auch nicht für sinnvoll, aber Vorräte für etwa 4 - 6 Wochen wären bzw. sind durchaus sinnvoll.
Ja, wie ich schon immer gesagt habe: Eine normale Vorratshaltungs ist völig in Ordnung.
Vomü62 schrieb:Es gab ja auch nicht wenig Sendungen, in denen Prepper "vorgeführt" und quasi lächerlich gemacht wurden. Natürlich hat man sich dafür wieder irgendwelche Extrembeispiele raus gesucht und auch die Rechtskeule uns VT-Keule geschwungen.
Das stimmt und der "schwarzen (oder eher braunen) Schafe" gabs leider zuhauf... Und der eine oder die andere hat sich auch zum Löffel gemacht (oder machen lassen) um einmal im TV zu landen und etwas Ruhm zu erhaschen... Allerdings hat das warten auf das Ende der Welt eben nichts mit einer gesunden Vorratshaltung und Krisenvorsorge zu tun, siehe Checkliste BBK usw. Da muss man ganz klar differenzieren.
Vomü62 schrieb:Ich schätze, diese "Journalisten" halten die nächsten Jahre ganz still ihren Mund... ;)
Eher nicht. Hauptsache die nächste Story kommt und lässt sich vermarkten.
:) Hummli schrieb:Ja schon. Da die Menschen aber allgemein eher faul sind... :D
Prinzipiell ja... Aber sie werden eben auch erfinderisch!
:D Und geizig! Jene, die kurz zuvor massiv Toiettenpapier angehäuft haben, würden auch jetzt in mehrere Discounter gehen um noch mehr zu bekommen, wie schon zuvor!