Der Preppers Thread
08.09.2014 um 15:09Ich jedenfalls wäre für die skandinavischen Wälder.
Vidar300 schrieb:Kannst dir dort ja irgendwo schon mal eine Hütte. kaufen.Auf der Alm, da gibts koa Sünd'. :troll:
Niederbayern88 schrieb:WOHIN soll es gehen und was dann?Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich mein, wir reden hier von einem absoluten Supergau, dem totalen Zusammenbruch der Zivilisation. Bei Havariefällen oder Naturkatastrophen wäre es relativ einfach, dann geht man zu seiner nächsten Zivilschutzeinrichtung. Aber bei einem völligen Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung gibt es keinen sicheren Ort. Nirgendwo. Vielleicht in einer sehr dünn besiedelten Gegend, weitab von Städten, da hättest du eine relative Sicherheit.
Niederbayern88 schrieb:Wie willst du da hochkommen wenn es keinen Schiffsverkehr mehr gibt?Zu Fuß.
Niederbayern88 schrieb:wie ihr mobil in einer nationalen Katastrophe handeltWenn ein Verbleib zuhause unmöglich ist, gibt es nur eins: Bug out bag schnappen und raus. Alle vollen Benzinkanister ins Auto verladen, und alle Lebensmittel (Konserven) mitnehmen, denen ich habhaft werden kann. Und dann so weit wie möglich von der Stadt weg.
Niederbayern88 schrieb:Nehmen wir mal an, es ist Bürgerkrieg. Die Regierung hat es übertrieben mit etwas und das Volk geht auf die Barrikaden in ganze Deutschland. Die Bundeswehr und Polizei rücken beide aus. Straßensperren gibts überall, egal ob von den Bürgern oder von den OrdnungshüternVor 25 Jahren hat es das schon mal gegeben, als die DDR zusammenbrach. Und vor einem Jahr gab es das in der Ukraine, hier mit diesmal deutlich sichtbarer Beteiligung der Amerikaner.
Doors schrieb:Vielleicht sollte ich Bildungsreisen nach Somalia, Libyen, Afghanistan, in den Irak oder nach Syrien anbieten. Da können Interessenten schon mal das (Über)Leben in einer zusammengebrochenen Zivilisation trainieren. Aber nur gegen Vorkasse - und ohne Rückflug.In Syrien und Afghanistan ist doch noch alles in Ordnung? Machtstrukturen sind vorhanden und werden genutzt.