H.W.Flieh schrieb:Ändert nichts daran dass ich Berechnungen zu Zwillen mit Theraband Gold gesehen habe, die deutlich zweistellige Joulewerte aufweisen.
Möglich. Sich mit sowas zu beschäftigen und mit sowas dann auch zu "schiessen" macht in meinen Augen nur dann Sinn wenn man eine absolut sichere und befriedete Möglichkeit hat zu schiessen.
Der gemeine Stadtmensch - Homo cityerektus - hat die in den wenigsten Fällen, und im ländlichen Gebiet, wenn du keinen eigenen Grund hast wird es auch eng.
Das ganze Geraffel wie Armbrust, Zwille ect...von mir aus auch ein getunter Druckluftnagler mit ner Druckluftwaffe auf´m RÜcken mag ja lustig sein...aber dafür würde ICH keinen Ärger mit der Schlumpferei oder den Behörden.riskieren.
Die brauchen nur deinen Verbandskasten sehen wollen - oder dien Warndreick - was erfahrungsgemäß im Kofferraum liegt.
Wer meint sich mit der Ausrede "Nööö, mach ich nicht - hab ich eh nicht dabei - da hinten ist nix drin" rausreden zu können hat in diesen Augenblick eh schon komplett verspielt. weil er sich erst recht verdächtig macht.....und glaube mir - die werden dann in deinen Kofferraum rein schauen.
Jett gehen wir mal davon aus man wohnt auf´m Land - hat nen eigenen Bauernhof - und baut sich im eigenen Hof einen Schießstand für eine Armbrust auf.
Das nur nur mal der "falsche" sehen - und Schrubbldiwichs hast du mindestens eine Streife - wenn nicht gleich die Kripo auf´m Hof...weil die a.) nach dem gehen müssen was ihnen mitgeteilt wird - und b.) immer von schlimmeren ausgehen.
Ich hatte mal drei Jahre lang Gelegenheit in einer knapp 120 Meter langen Halle zu schießen - zu der am WE im Normalfall nur ICH Zugang hatte - da hatte man seine Ruhe - da konnte auch keiner rein sehen / reinkommen.
Aber mal ehrlich - wer hat solche Möglichkeiten schon, um mit so´n Krempel vernünftig und REGELMÄßIG zu üben...
Abgesehen mal von dem ganzen Juristischen Scheizz. Technik ist immer interessant - mich interessieren Motoren mehr als Waffentechnik..egal ob bei kalten Waffen oder Pulverwaffen.
An effektivsten sind nun mal Pulverwaffen, geprüfte scharfe Waffen. De lange legale weg dahin führt über einen Schützen / Sportschützenverein oder über die Jägerprüfung.
Was ich nicht kapiere, oder vielleicht bin ich auch zu doof dafür ist, das die Regierung im schönen Deutschland ruckzuck die lebensbedrohlichen Einhandmesser verboten hat es aber definitiv nicht auf die Reihe bringt ein wirksames Konzept einer Bedarfsprüfung bzgl. scharfer Waffen bei "Sportschützen" und Jäger umzusetzen.
Ich habe selbst in meinem unmittelbaren sozialen Umfeld so einen durchgeknallten, der scharfe Knarren zu Hause hat, ärztlich attestiert und von einer anderen, übergeordneten medizinischen Stelle bestätigt ist er psychisch krank - schwere Depressionen und paranoide Schizophrenie mit dem Hang zu phobischen Gewaltfantasien.