Der Preppers Thread
05.12.2016 um 13:57Thorsteen schrieb:ur einfach besitzen nützt ja auch nichts wenn man damit nicht umgehen kann.Richtig. Gilt für alles, auch für die Ballermänner.
Thorsteen schrieb:ur einfach besitzen nützt ja auch nichts wenn man damit nicht umgehen kann.Richtig. Gilt für alles, auch für die Ballermänner.
Thorsteen schrieb:Nur bei einem Schießeisen hast du den Vorteil das du mehr als nur einen Versuch hast wenn du daneben liegst. Ein typischer Revolver liegt bei 6 Schuß, Repetiergewehre auch in etwa bei 6 Schuß, die meisten Pistolen liegen zwischen 8-18 Schuß. Wenn du da gegen zb. mit einer Armbrust daneben schießt dann sieht es ziemlich mau aus mit mal "schnell wieder nachladen". Je "einfacher" eine Waffe wird um so höher ist der Aufwand sie wirklich zu beherrschen, um zb. eine Katana richtig zu führen musst du üben und brauchst einen Lehrer ,dagegen brauchst du mit einem Kleinkalibergewehr nur etwas Glück um irgend etwas zu treffen. Dazu kommt noch der psychologische Effekt, lade doch nur mal eine "Pump Gun" durch, JEDER kennt das Geräusch aus Filmen und weis was kommt, ohne auch nur irgend etwas zu machen hast du schon einen Vorteil mit dem Gewehr erzielt. Fuchtel ich dagegen mit einer Armbrust rum dann lacht man dich erstmal aus weil niemand mehr ihre Wirkung kennt.Vollkommen richtig. Nichts dagegen einzuwenden...man sieht es ja was die Schützenvereine derzeit für einen Zulauf haben..manche nehmen derzeit schon gar keine Neuen mehr auf.
Niederbayern88 schrieb:In den Händen von manchen menschen kann ALLES eine Waffe sein.Aber auch das setzt Training voraus. :)
PrivateEye schrieb:Jo, da hat @Funzl leider recht. Selbst als ehrlicher Bürger, der niemanden etwas Böses will, kann man da ganz fix Probleme bekommen...Der Gesetzgeber handelt strikt nach der Devise: " Unwissenheit schützt nicht vor Strafe"
Thorsteen schrieb: In meinen Augen ist das Problem der "Anarchie" bei einem länger andauernden Ereignis das größte Problem.Was mal totaler Mumpitz ist.
Niederbayern88 schrieb: Ohne Übung wird wohl gar nichts von beiden etwas.Nike - Just do it! :Y:
So sehe ich das
PrivateEye schrieb:Naja, aber du hast ja bis dato ein glückliches Händchen... :DDas machen die Samtpfoten... :D
PrivateEye schrieb:Solange dir niemand Vorsatz nachweisen kann... :DDanke für die Lebenshilfe ohne Vorsatz. :D
Oder wie ich immer zu sagen pflege: Eine gute 2 Pfund Dose Pfirsiche in der handtasche sind immer gut! Erstmal hat man was zu futtern und zweitens hat das Täschlein damit richtig Reaktionsmasse! :D
PrivateEye schrieb:Auch das hätte euch der allwissende @FunzlNöö, hätte ich nicht...war nur in der Baumschule - 19 Jahre lang^^
PrivateEye schrieb:Aber an einem Privatmann, der dieses im Auto hatte liegen hatte, mit der (durchaus gerechtfertigten und nachvollziehbaren) Begründung, dies als Gurtcutter im Notfall zu nutzen, wird dann gleich wieder ein Exempel statuiert.So und nicht anders siehts aus. Als das Verbot der Einhandmesser aufkam glaubten viele Private das Gesetz umgehen zu können in dem sie sogenannte "Rettungsmesser / Rescue Tools" mit sich trugen. Am Arsch hängt der Hammer! Selbst Rettungskräfte die ZIVIL sowas mit sich rumschleppen - im Auto liegen haben können fixfax großen Ärger bekommen.