Kampfsport
07.08.2014 um 22:39@Kc
Natürlich bin ich nicht Supermän. :D Ich fühle das Adrenalin, die Angst und Unsicherheit VORHER auch, wie jeder andere, aber wenn dann der "Schalter" einmal umgelegt ist, dann fühle ich nichts.
@blutfeder
@Kc
Nochmal für Euch beide, das sind nur Erfahrungswerte aus 10 Jahren Tür. Ich bin auch nach wie vor nicht unbesiegbar, mache auch Fehler und würde auch sicher manchen Kampf verlieren. Aber wie gesagt, ich weiß wovon ich rede und ich habe 10 Jahre alles und jeden überlebt, egal, wie gut die waren. Das ist natürlich keine Garantie, ich sagte ja schon zu @Heijopei , jeder Kampf ist irgendwo "Russisch Roulette", aber ich denke, ich weiß worüber ich rede. :)
Kc schrieb: Dabei wird der "Killerinstinkt" nicht als "Grausamkeit" oder "Wutausbruch" beschrieben, weil das hinderlich sei.Ganz richtig. Man braucht diesen "Killerinstinkt", man muss fähig und willens sein zu verletzen, notfalls sogar zu töten. Und das vollkommen emotionslos. Wenn ich es beschreiben sollte, ist es so, als würde ich mir selber zuschauen. Ich fühle nichts, ich kämpfe eher automatisiert. Es ist mir in dem Moment vollkommen gleichgültig, ob ich verletze, ob ich töte. Es ist eher so, wie wenn Du beim Autofahren einen Gang einlegst, Du denkst nicht darüber nach, sondern handelst nur.
Natürlich bin ich nicht Supermän. :D Ich fühle das Adrenalin, die Angst und Unsicherheit VORHER auch, wie jeder andere, aber wenn dann der "Schalter" einmal umgelegt ist, dann fühle ich nichts.
blutfeder schrieb: enn die Muay Thai kämpfer in den 2 wochen sommerurlaub nach thailand fliegen (wo jede zweite kneipe, disco... nen ring hat woi man kämpfen kann), dort kämpfen, dann kennen sie den infight und lassen knie auf deine leber und deine unteren rippen hagelnVollkommen richtig. Deswegen würde ich so einen Gegner sofort versuchen in die Bodenlage zu bringen, denn da ist er nicht so gut und ich habe den braunen Gürtel in Judo.^^
@blutfeder
@Kc
Nochmal für Euch beide, das sind nur Erfahrungswerte aus 10 Jahren Tür. Ich bin auch nach wie vor nicht unbesiegbar, mache auch Fehler und würde auch sicher manchen Kampf verlieren. Aber wie gesagt, ich weiß wovon ich rede und ich habe 10 Jahre alles und jeden überlebt, egal, wie gut die waren. Das ist natürlich keine Garantie, ich sagte ja schon zu @Heijopei , jeder Kampf ist irgendwo "Russisch Roulette", aber ich denke, ich weiß worüber ich rede. :)