@Piorama Dann müssen wir uns doch keine Sorgen machen, wenn der Hubschrauber bereits startbereit ist. Wir können ihn jeder Zeit starten. Ob nun etwas dagegen spricht, ihn noch so lange mit Vorräten und Technologie-Updates aufzurüsten wie möglich, den Start hinauszuzögern, ist Ermessensfrage.
@Hamakaze Aber wir arbeiten dran, den Mars zu besiedeln. Dauert halt nur noch ne Weile.
Ansonsten, ja, du hast völlig recht, jeder müsste bei sich selbst anfangen. Aber keiner will das. Und ich kann's keinem verübeln.
Der Energiehunger in 10 Jahren... schaun wir mal. Mit schnellen Brütern sind wir bei konstantem Energiebedarf auf die nächsten 400 Jahre versorgt. Bis dahin kann viel passieren.
7% des Öls für Kunststoffe sagst du. Dann ist es doch kein Problem, die anderen 93% zu verbrennen. Meiner Meinung nach wird das Öl wenn es knapp wird so teuer, dass sich das ganz von allein regeln wird, wie viel wir noch verbrennen und wie viel wir zu Kunststoffen und dergleichen weiterverarbeiten. Bis dahin können wir durch die billige Energie viele andere Entwicklungen extrem schnell voran treiben.
aseria23 schrieb:Es schliessen sich nur wenige diesem "trend" an, weil es "hipp" ist. Es sei denn man ist dreizehn und will vor seinen kumpels angeben. Du verwechselst das mit deinen tollen neuen technischen errungenschaften.
Du meinst 12?
Aber da haben wir's wieder, die haltlose Unterstellung, Technikbegeisterung wäre gleichbedeutend mit 13jährigen die angeben wollen. Genau das ist meine Frage: Warum ist es so trendy, solche Phrasen zu dreschen?