schnitzel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wraithrider schrieb:Also, woher kommt dieser Modetrend, gegen die Errungenschaften der Moderne zu wettern, und warum wird sich diesem Anti-Mainstream so bereitwillig und lautstark angeschlossen?Anti-Mainstream ist auch schon wieder Mainstream. Diese Diskussion ist also unnötig.
hawaii schrieb:Ich hab ab und zu mal das Gefühl, dass "rechts" sein ein Trend ist. Man ist cool, wenn man rechte Sprüche raushaut und sich über andere Menschen stellt.Ich hab eher den Eindruck, dass links sein ein Trend des heutigen Deutschland ist.
aseria23 schrieb:Wieso mode? Ich hab die meinung seit ich 12 bin.Um so wahrscheinlicher, dass das bei dir nur Nachplapperei ist.
gerhard86 schrieb:Nun, weil es einerseits doch eine nachvollziehbare Meinung ist (und vermutlich auch nicht ganz unwahr)Fällt mir immer schwer, das nachzuvollziehen. Siehe das Beispiel aseria23 und ihre Aussage "Konsumzombie" - es ist doch völlig unmöglich, die Motivation hinter dem Konsum der anderen Menschen einzuschätzen. Oder im Bereich Technik, da hab ich atm einen Thread in einem anderen Forum über nen Motorradhelm mit integriertem Head Up Display und Bluetooth-Verbindung zum Handy, wo genau die gleichen Anti-Moderne-Gesellschaft Sprüche kommen, obwohl man doch meinen müsste, die Vorteile seien aus dem Automobilbereich wohlbekannt. Da erschließt sich mir der Wahrheitsgehalt der Kritik auch nicht so ganz.
neonbible schrieb:Anti-Mainstream ist auch schon wieder Mainstream.Genau das versuche ich unter anderem zum Ausdruck zu bringen.
Wraithrider schrieb:Um so wahrscheinlicher, dass das bei dir nur Nachplapperei ist.Schwachsinn.
Wraithrider schrieb:woher kommt dieser Modetrend, gegen die Errungenschaften der Moderne zu wettern, und warum wird sich diesem Anti-Mainstream so bereitwillig und lautstark angeschlossen?Weil einfach alles zuviel ist. Man hat zuviel von Allem, technische Geräte, usw. Die Sachen werden immer komplizierter, aber nicht benutzerfreundlicher. Zu VHS Zeiten konnte man einen Film im Fernsehen einfach mitschneiden. Die Qualität war zwar gümmelig, aber who cares. Und wie ist es heute? Man kann zwar immer noch aufnehmen, aber nur verschlüsselt, nicht kopierbar, nur mit Werbung, nicht vorspulbar, mit zeitlichem Haltbarkeitsdatum. Wo ist da die Verbesserung, für mich als Endverbraucher?
KillingTime schrieb: Wo ist da die Verbesserung, für mich als Endverbraucher?Du schaffst es doch auch, dich im Internet mitzuteilen. ;-)
RoseHunter schrieb:Soo schlimm kann's nicht sein, mit der BenutzerunfreundlichkeitIm Profibereich nicht, aber für den Heimanwender schon. Zu viele Knöpfe, die kein Schwein jemals irgendwann drücken wird, weil niemand sie wirklich braucht. Programmierbare Mikrowellen, dass ich nicht lache!
Hamakaze schrieb:ich gehe her auch davon aus das ein Großteil auch nur verkauft wird weil einem die Werbung das so suggeriertAber warum gehst du davon aus? Warum nicht erstmal davon ausgehen, dass man das neue Modell schlicht und ergreifend haben will, weil es besser ist? Auf Arbeit hab ich das doch auch regelmäßig, dass ich feststelle: "Hmm, diese und jene Funktion fehlt mir noch, das wäre mal eine sinnvolle Verbesserung, das wäre mal ein nützlicher zusätzlicher Button!" Und in der nächsten oder übernächsten Programmversion ist dieser neue Button mit der neuen Funktion dann drin, weil sich andere das auch dachten - muss nur noch der Chef von der Investition überzeugt werden.
Hamakaze schrieb:Ich hab auch ein paar Leute in meinem Umfeld die würden wohl sterben wenn der Akku mal leer ist.Drum hab ich ne USB-Steckdose an meinen beiden Fahrzeugen nachrüsten lassen. Sowas wie ein Übermaß an Technik gibt es für mich nicht, nur Technik die man sich nicht leisten kann oder für die man zu alt geworden ist. (Natürlich gibt es auch schlechte oder fehlerhafte Entwicklungen, aber das ist ja in jedem Stadium der Technologisierung so.)