@Kaisan Kaisan schrieb:Und da ist irgendwo wieder auch ein Problem bei so vielen Informationen, welchen einem tagtäglich zukommen: Viele davon sind einfach nur belanglos. Es fällt schwer, wirklich wichtige Informationen herauszufiltern, zumal viele Menschen auch eben denken, dass sie für sie selber und ihrem Privatleben nicht von Relevanz sind. Aber das Gegenteil ist der Fall, viele Dinge beeinflussen unser Leben direkt. Vielleicht mag es idealisiert klingen, aber es lohnt sich, seine Stimme zu erheben und seine Meinung zu äußern.
Unterschreib ich dir so, man wird nur schwer etwas gegen solche fast unumgängliche Ausbeutung tun können, dann ist die Politik gefragt und ja ich bin der Meinung das man auf die noch Einfluss nehmen kann. Der zweite Punkt wäre eben nicht immer das neuste oder alles haben müssen wollen, ist aber auch schwer, ich habe selbst ein Hobby welches mit Technik zu tun hat und da ist China im Moment hauptlieferrant, danach kommt Japan.
@Wraithrider Nun dann sind deine Beobachtungen anders als meine, zum Glück hab ich das mit 12 Jahren noch nicht gebraucht gut ein, zwei Jahre später hatte ich meine erste Kamera die ist selbst jetzt noch im Einsatz, nun steht aber mal was besseres auf meinem Wunschzettel nach nun 8 Jahren Dienst, hatte halt bis jetzt immer ausgereicht.
Wraithrider schrieb:Sage ich auch immer, wenn Elektroautos Thema sind. Ich bin aber auch der Überzeugung, dass wir eine Lösung finden werden. Bis dahin nutzen wir das was wir haben. Ich sage auch immer: Natürlich verbrenne ich heute so viel Benzin zum Spaß wie ich mir leisten kann. Denn es wird nie wieder so billig
Und um spass bis zum ende zu haben muss man das neuste S-Phone haben? Seltene Erden sind für unsere modernen Gerätschaften unersetzlich, am ende bleibt lediglich Recycling was nur unter hohem Energieaufwand geschehen kann.
Anderes Beispiel warum sind Moderne Züge Luftgefedert obwohl es teuer, wartungsintensiver und abfälliger ist? Weil der Vorteil im Komfort liegt und auch ich verzichte nicht gerne auf diesen Komfort den uns moderne Geräte bringen verzichten, auf das Internet unterwegs verzichte ich gans bewusst es ist schon schlimm genug wie viel Zeit es gerade hier zu Hause frisst, muss ich das nicht auch noch woanders haben.